ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ist das ein Bordsteinschaden?

Ist das ein Bordsteinschaden?

Themenstarteram 20. November 2020 um 15:47

Hallo,

ich habe heute an einer meiner Felgen diese Beschädigung (s. Foto) festgestellt. Ich hätte gerne mal Eure Meinung, ist das ein Bordsteinschaden, oder kann das beim Aufziehen der neuen Winterreifen passiert sein? Felgen sind 16 Zoll (Winter).

Gibt es Felgenlackstifte mit denen man sowas ausbessern kann?

Danke & Gruß,

Thomas

Felgenschaden
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde es eher als Felgenschaden bezeichnen :p.

Im Ernst, wenn ich mit der Felge einen Bordstein touchiere, sieht das meist ganz anders, nämlich schlimmer aus. Hier eher so, als wenn da jemand mit einem Werkzeug abgerutscht wäre.

Beim Felgenhersteller (oder Händler) die Farbnummer holen und mit Lackstift ausbessern. Kannst es auch mit Universal-Felgen-Silber versuchen.

Ich glaub auch nicht, daß der Schaden von einem Bordstein kommt. Da ist wohl beim Reifenaufziehen jemand mit dem Werkzeug abgerutscht oder hat die Felge einfach nicht pfleglich behandelt und hat sie irgendwo dagegengeschlagen.

Themenstarteram 20. November 2020 um 17:54

Danke Euch für die Antworten!

Schau dir den Reifen genau an, dann erkennst du, dass ein falsch angesetzter Montierhebel diesen Schaden nicht verursacht haben kann. Sieht eher aus, als hättest du irgendwas, vielleicht einen größeren Stein, ein Metallteil usw., gestreift, und es ist dabei hochgeschnappt.

Themenstarteram 21. November 2020 um 19:49

Zitat:

@Espargon schrieb am 21. November 2020 um 09:44:24 Uhr:

Schau dir den Reifen genau an, dann erkennst du, dass ein falsch angesetzter Montierhebel diesen Schaden nicht verursacht haben kann. Sieht eher aus, als hättest du irgendwas, vielleicht einen größeren Stein, ein Metallteil usw., gestreift, und es ist dabei hochgeschnappt.

Der Reifen ist unbeschädigt, habe ich mir angeschaut. Das Aufziehen der Winterreifen liegt jetzt gut einen Monat zurück, wäre mir deshalb denke ich schon eher aufgefallen. Könnte also so sein wie Du schreibst und ich habe irgendwas gestriffen. Habe jetzt einen Lackstift Felgensilber bestellt zum Ausbessern.

Danke Dir.

Deine Antwort