ForumHyundai Ioniq 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5
  7. Ioniq 5 - Mechanische Türsicherung hinten

Ioniq 5 - Mechanische Türsicherung hinten

Hyundai
Themenstarteram 20. März 2022 um 18:33

Moin in die Runde,

wie es scheint sind ja standardmässig die Kindersicherungen hinten in den Türen aktiviert.

Wenn ich das richtig sehe, muss da ein kleiner Stift in der Tür jeweils gedreht werden, siehe Bild.

Muss ich jetzt da mit einer kleinen Spitzzange fummeln (ich sehe keinen Schlitz für Schraubendreher)

oder wie geht das am schnellsten? Ich denke ich frage mal besser bevor ich in der Garage die Sache

angehe...

Danke vorab und allseits gute Fahrt !

Ioniq5 Tür von innen
Ähnliche Themen
2 Antworten

Es gibt die elektronische und die mechanische Kindersicherung.

Hier aus dem Bedienhandbuch:

"Um die Kindersicherung zu verriegeln,

führen Sie ein kleines, flaches Werkzeug (z.

B. einen Schraubendreher o. Ä.) (1) in den

Schlitz ein und drehen Sie es wie gezeigt in

die Verriegelungsposition.

Damit sich eine hintere Tür von innen

öffnen lässt, müssen Sie zunächst die

Kindersicherung deaktivieren."

Bei der Elektronische Kindersicherung (ausstattungsabhängig) hast Du einen Knopf vorn in der Fahrertür. "Wenn die Taste für die elektronische

Kindersicherung gedrückt wird und die

Kontrollleuchte auf der Taste aufleuchtet,

können die hinteren Türen von Innen nicht

geöffnet werden."

Moin, dazu gibt es einen Schalter an der Fahrertüre..

Deine Antwort
Ähnliche Themen