ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Infotainment 7" mit Android Smartphone kein Wechsel zum Telefon möglich

Infotainment 7" mit Android Smartphone kein Wechsel zum Telefon möglich

Opel Corsa F
Themenstarteram 4. August 2021 um 13:27

Hallo Miteinander,

ich schliesse ein Smartphone (Android 8.1 und Android 11) mit USB-Kabel an. Im Grunde funktioniert die Verbindung einwandfrei. Die App "Android Auto" wechselt automatisch die Anzeige im Infotainment Display zu Google Maps (was mich nervt!).

Tippe ich am Infotainment Display auf Radio, dann wird dies auch angezeigt. Bei anderen Touchelementen funktioniert der Wechsel auch. Einzig das Telefon lässt sich nicht aufrufen. Tippe ich dies an, so wechselt das Infotainment-System nach Google Maps.

Kennt jemand das Problem?

Sämtliche Software ist auf dem aktuellen Stand.

Diese Problem tritt seit ca. 4 Wochen auf. Infotainment wurde schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Android Auto neu installiert. Trotzdem!

Danke und Grüße, Karl

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe zwar kein Android sondern Apple CarPlay, gehe aber davon aus, dass es ähnlich sein sollte.

Wenn das Telefon per CarPlay verbunden ist und ich auf die Telefontaste tippe, bekomme ich die gespiegelten Apps im Display des Fahrzeugs angezeigt, was (bei CarPlay) normal ist, da das Telefonieren dann darüber läuft und nicht über BT!

Hi,

haben gestern unseren neuen Corsa F vom Händler geholt. Wir bekommen weder das Apple Carpaly (Iphone XR) noch das Android Auto (Galaxy S20 FE) zum laufen...

Beim Apfel funktioniert einzig das Streamen von Spotify. Carplay steht nicht zur Auswahl.

Bei Android kommt beim Radio Mirroring wird gestartet, und auf dem Handy steht "prüfen Sie die Verbindung"

Wir haben mit beiden Smartphones mehrere Kabel probiert, aber nichts.

Hat da jemand eine Lösung für uns, bevor ich mich bei Opel blamiere, weil ich einen Haken vergessen habe oder so? ;)

Danke und Gruß

Zitat:

@Toto1971 schrieb am 4. August 2021 um 15:56:25 Uhr:

Hat da jemand eine Lösung für uns, bevor ich mich bei Opel blamiere, weil ich einen Haken vergessen habe oder so? ;)

:D

... die haben u.U. selbst bamel davor das sie die enstprechenden Einstellungen nicht kennen/finden.

Da gibt es nicht viel einzustellen, außer dass bei CarPlay das iPhone zuerst per BT verbunden sein muss und Siri aktiviert ist/aktiviert werden muss!

Hi,

Lösung gefunden....

Wieder selber doof

Also wie franklyn schreibt muß siri aktiviert sein, dann funzt es auch mit carplay.

Und man sollte android Auto auf dem phone aktuellste version nutzen, dann funzt auch das.

Heute ging jedenfalls beides.

Danke für die Hilfe

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Infotainment 7" mit Android Smartphone kein Wechsel zum Telefon möglich