• Online: 11.970

2 (M/525)
Volvo V40 2

Info: Heulende Motorengeräusche VEA

Info: Heulende Motorengeräusche VEA

lo-town lo-town

2 (M/525)
Themenstarter

Hi alle zusammen... wollte euch mal eine Info da lassen.

Hatte Anfang des Jahres plötzlich immer lauter werdendes heulen vom Motor (Drehzahlabhängig). Der Motor (VAE 2.0 Turbo Benzin T4 das Geräusch betrifft aber alle Benziner VAE). Lichtmaschine, Turbo wurden getauscht, das war es jedoch nicht. Habe dann im Juli einen super Tipp bekommen in FB bei Volvopower.de.

Das Geräusch sollte von der Ausgleichswelle im Motor kommen... hatte es dann beim Tipp gebenden in der Werkstatt (Hedtke Weiterstadt) und dort bestätigte mir dann die Werkstatt das es davon kommt... nach dem Austausch und 8 Monate später war es endlich behoben...

also falls Ihr auch mal das Problem haben solltet, denkt an das, denn es haben sehr viele VAE Motoren


7 Antworten

kirschv kirschv

Sommer & Sonne!

3 (B)

Kleine Korrektur: Du meinst vermutlich VEA.


lo-town lo-town

2 (M/525)
Themenstarter

:-D sorry ja klar VEA


Sanne72 Sanne72

Musste bei mir im Mai (T3,MY 2017, mit ca. 16.000 km) ebenfalls getauscht werden wegen diesen Geräusch.

 

Angeblich wäre das noch nie vorgekommen...


spanky84 spanky84

2 (M/525)

Zitat:

Angeblich wäre das noch nie vorgekommen...

natürlicht nicht....... bei Dir ;)


liegeradler liegeradler

2 (M/525)

Info: Heulende Motorengeräusche VEA

Zitat:

@Sanne72 schrieb am 5. Juni 2018 um 20:24:32 Uhr:

 

Musste bei mir im Mai (T3,MY 2017, mit ca. 16.000 km) ebenfalls getauscht werden wegen diesen Geräusch.

Du hast wirklich kein Glück mit Deinem Volvo.....


FELIXS40 FELIXS40

Also ich kenne den Fall mit der ausgleichswelle, nur wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht? Leerlauf? Beim Gasgeben? Usw


Sanne72 Sanne72

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 6. Juni 2018 um 07:26:24 Uhr:

Also ich kenne den Fall mit der ausgleichswelle, nur wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht? Leerlauf? Beim Gasgeben? Usw

Beim Beschleunigen, wurde auf AB allerdings ruhiger. Die (neue) Werkstatt hatte den Fehler schnell gefunden.


Volvo V40 2: Info: Heulende Motorengeräusche VEA
schliessen zu
Fahrzeug Tests