ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ich werde ignoriert

Ich werde ignoriert

Themenstarteram 29. November 2012 um 14:32

Hallo!

Nach dem ich bei einem Unternehmen 1.5 Monate gefahren bin und danach gekündigt habe (kundigungsfrist eingehalten), werde ich von fast allen ignoriert.

Ich bewerbe mich seit 1 Monat bei verschiedene Firmen und werde einfach ignoriert. Aus 20 Bewerbungen nur 2 Absagen. Rest - entweder gar kein Antwort oder "Wir werden Sie am ..... anrufen" und danach nichts. Dabei bin ich ein sehr guter und erfahrener Fahrer.

Gibt es vielleicht eine Schwarze Liste? Ich weis schon nicht mehr was ich denken soll.

Beste Antwort im Thema

hallo

also ich hatte bisher keine probleme wenn ich gewechselt habe zwecks antworten.

liegt ua. daran das ich gelernter kfz mechaniker bin, ecco trainig , fahrsicherheitstrainig adac auf dem hockenheimring , stückgut adr schein, 3module quali, schubbodenerfahrung, kippsattel, hängerzugerfahrung, abroller container, absetzkipper, flüssigerfahrung mit sattel bohremulsion, usw.

die erste frage ist wann kannst du anfangen , meine gegenfrage ist was zahlst du.

ich verkaufe mich nicht unter wert dh. nicht unter 13,50€ std. lohn brutto.

 

in diesem sinne viel glück beim suchen, du mußt deine qaulifikationen dem chef schmackhaft machen so das er genau dich braucht.

 

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was willst du denn fahren ? 7, 5 tonner? 40 Tonnen ? Was kannst du? Was magst such absolut nicht ? Aus welcher Gegend bist du ? Jetzt so kurz Viren Weihnachten ist sowieso etwas schlecht mit der Jobsuche. Außer vielleicht im Kühler Verkehr oder bei Paketdiensten. Da kommst du dann aber für wenig Geld und viel Arbeit bei einem Sub unter.

whow 1,5 Monate gefahren, top referenzen.

Hast du noch mehr erFAHRung im Job?

Ansonsten gilt: persönlich in den Firmen vorstellen, dann brauchst du auch nicht auf Post oder Anrufe zu warten.

Wieviel erFAHRung hast du denn?

Personliche Vorstellung ist immer noch bei kleinen und Mittelstandigen unternehmen an der Tagesordnung.

Selbstverstandlich kennen sich die Eingesessenen Unternehmer seit Jahren Personlich.

1,5 Monate sind auch nicht das beste in einer Bewerbung.

Kurz vor Weihnachten ist auch nicht viel los mit Neueinstellungen bei den "Guten Firmen". Die alten Fahrer bleiben, Neueinstellungen werden auf das Fruhjahr geschoben weil die Erfahrung der letzten Jahrzehnte gezeigt hat das der Januar oder Februar sehr ruhig ist.

Immer daran denken, kein dreckiges Wasser auskippen wenn das saubere Wasser noch nicht vorhanden ist.

Viel Gluck bei der Arbeitssuche.

Rudiger

Themenstarteram 29. November 2012 um 16:26

9 Jahre Fahrpraxis. 40t. Bremen 50 km Radius.

Wenn man bis Januar warten will, dann stellt man auch keine Angebote im internet mit vermerk Dringend, Zum Sofot gesucht, oder?

Und ich weis auch das neue Fahrer waren bei Firmen wo ich mich beworbwn habe im letzten Monat eingestellt.

Warum wirst du nicht persönlich bei den Firmen vorstellig?

Einige Firmen Inserieren immer; z.B. Ullrich.

Die "Guten Firmen" lassen sich Zeit, und dort ist Personliches Gesprach an der Tagesordnung. Vorher Anrufen hilft.

Moglicherweise haben die neuen Fahrer eine bessere Qualification. Fahren fur weniger Geld, bleiben langer draussen, uberziehen in Fahrzeiten. Wer weiss. Fakt ist, die sind am Rollen, du im Internet am suchen.

Weswegen haste denn nach 1,5Monaten in den Sack gehauen?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudi_Takayama

9 Jahre Fahrpraxis. 40t. Bremen 50 km Radius.

Wenn man bis Januar warten will, dann stellt man auch keine Angebote im internet mit vermerk Dringend, Zum Sofot gesucht, oder?

Und ich weis auch das neue Fahrer waren bei Firmen wo ich mich beworbwn habe im letzten Monat eingestellt.

Themenstarteram 29. November 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Weswegen haste denn nach 1,5Monaten in den Sack gehauen?

Rudiger

Viel Arbeit fur wenig Geld. Wurde aber was ganz anderes versprochen.

Hi,

wie schon geschrieben wird es mit den Ansprüchen nicht einfach, da muss man die Speditionen abklappern.

Ohne deine Ansprüche Ullrich + Georgi ;-)

am 30. November 2012 um 9:22

Hi,

... Grossraum Bremen??

...KOMBI-FRACHT,HB,Hansator (glaub ich,musst ma googlen..)

...Wechselbrücke,POST-Sektor,meist Linienverkehr...

... oder VHÖ-Trans....kommen auch aus der Ecke,machen den gleichen Job....

einfach mal anklingeln

Oehi

Wie wäre es hiermit:

http://www.ekb-kieserling.de/de/jobs/

Eine große Spedition aus Bremen.

Ich weiß garnichts über diese Firma, weiß aber, dass die aus Bremen sind. Habe nämlich in Hamburg im und um den Hafen rum öfters LKW von denen gesehen. Unter anderem auch einen mit radioaktiver Ladung. Wie auf der Homepage zu lesen suchen sie sowohl Nah- als auch Fernverkehrsfahrer.

hallo

also ich hatte bisher keine probleme wenn ich gewechselt habe zwecks antworten.

liegt ua. daran das ich gelernter kfz mechaniker bin, ecco trainig , fahrsicherheitstrainig adac auf dem hockenheimring , stückgut adr schein, 3module quali, schubbodenerfahrung, kippsattel, hängerzugerfahrung, abroller container, absetzkipper, flüssigerfahrung mit sattel bohremulsion, usw.

die erste frage ist wann kannst du anfangen , meine gegenfrage ist was zahlst du.

ich verkaufe mich nicht unter wert dh. nicht unter 13,50€ std. lohn brutto.

 

in diesem sinne viel glück beim suchen, du mußt deine qaulifikationen dem chef schmackhaft machen so das er genau dich braucht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudi_Takayama

9 Jahre Fahrpraxis. 40t. Bremen 50 km Radius.

Wenn man bis Januar warten will, dann stellt man auch keine Angebote im internet mit vermerk Dringend, Zum Sofot gesucht, oder?

Und ich weis auch das neue Fahrer waren bei Firmen wo ich mich beworbwn habe im letzten Monat eingestellt.

Kann ja auch ein gewisser Arschtritt des Lebens sein mal was Anderes zu machen und zuhause zu sein ;)

Aloha aus Berlin

Dieses Jahr noch irgendwo unter zu kommen ist fast unmöglich, eventuell als Aushilfe? Ich hatte mir immer erst was neues gesucht und dann gekündigt.

Taucht in deinem Lebenslauf auf, dass der letzte Arbeitsvertrag nur für 6 Wochen lief, schreckt das zukünftige Arbeitgeber ab.

Hast du denn spezielle Firmen im Auge, wo du anfangen möchtest oder ist es die egal, Hauptsache Arbeit?

Ich würde mich bei meinen "Favoriten" persönlich vorstellen, Probe arbeiten oder zur Aushilfe fahren. Da siehst du und der Chef ob ihr zusammen passt!:)

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Taucht in deinem Lebenslauf auf, dass der letzte Arbeitsvertrag nur für 6 Wochen lief, schreckt das zukünftige Arbeitgeber ab.

Deshalb sollte man in solchen Situationen den Lebenslauf etwas umformulieren.

Deine Antwort