Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Santa Fe Funkfernbedinung anpassen

Hyundai Santa Fe Funkfernbedinung anpassen

Hyundai Santa Fe 1 (SM)
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:56

Hallo ,

ich habe einen Hyundai Santa Fe von 2006, die Funkfernsteuerung funktioniert nach dem Batterie wechseln nicht mehr .

Wie passe ich diese an ?

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

messe als erstes mal die Batteriespannung auch wenn sie neu ist. Ist da ne 3V Zelle drin sollte die Spannung bei einer neuen Batterie min. 3,2 Volt betragen.

Reinige die Batterie mit Alkohol und fasste sie nicht mehr mit den Händen an - benutze Gummihandschuhe

Reinige vor einsetzen der Batterie die Kontaktflächen (mit einem harten Radiergummi oder einem Glasfaserstift und biege sie eventuell etwas nach

Auf die gereinigten Kontaktfläche etwas Vaseline drauf um Korrosion vorzubeugen.

Die FB darf bei einem Batteriewechsel nicht die Codierung verlieren.

Meine kostet 330€ bei Hyundai da wird man schon erfinderisch

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 21:45

@stinni

Ich habe eine neue Batterie mit den Handschuhe eingebaut , die Lampe blinkt beim betätigen .

Ich kenne das auch , das die Codierung sich nicht löscht . Hatte aber schon gelesen das es bei Hyundai angeblich nochmal sein soll .

dann wird dir der Weg zum Freundlichen nicht erspart bleiben. Sollte der defekt sein wirst du hier fündig

https://www.autoschlusselshop.de/hyundai-schlussel-und-gehause

Steck mal den Schlüssel ins Zündschloss, schließe die Türen, schlüssel auf Zündung und drück mal die knöpfe.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 8:54

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 15. Januar 2021 um 08:49:54 Uhr:

Steck mal den Schlüssel ins Zündschloss, schließe die Türen, schlüssel auf Zündung und drück mal die knöpfe.

Das habe ich auch bereits Bericht ! Nicht geklappt .

Dann ab zum Hyundaihändler

Deine Antwort
Ähnliche Themen