Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai I20 MusikTitel-Wiedergabe via Bluetooth nicht möglich

Hyundai I20 MusikTitel-Wiedergabe via Bluetooth nicht möglich

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 12:30

Ahoi Liebe Community,

Seit Mitte November habe ich ein neues Smartphone (Google Pixel 4a 5g) und seit dem habe ich das Problem, dass sofern ich meine Handy via Bluetooth mit dem Auto verbinde, ich keine Musiktitelanzeige in meinem Display habe was super nervig beim fahren ist.

Egal ob Amazon Musik,Spotify und co. sowohl Titel als auch Interpret werden nicht angezeigt (Die Anzeige sagt Kein Titel,Kein Interpret)). Ich kann aber Titel vorspringen/zurückspringen starten/stoppen aber halt keine Displayanzeige.

Also verbunden ist das Handy mit dem Auto auf jedenfall und die Rechte für Audio Wiedergabe,Telefonanrufe etc sind freigegeben.

Bei meinem alten Handy (Google Pixel 2XL) ging alles Problemlos. Erst seit dem Wechsel besteht dieses Problem.

Ich hab schon mehrmals die Bluetooth Verbindung getrennt/gelöscht und wieder neu gekoppelt genauso wie im Hyundai Menü das Telefon als Kopplungsgerät mehrmals gelöscht und neu verbunden.

hat alles nichts gebracht.

Ebenso hab ich die Apps auch mehrmals deinstalliert und neu installiert. Einstellungen in den angesprochenen Apps zwecks Titelanzeige etc. hab ich nichts gefunden.

bin so langsam echt überfragt.

Hat jemand vllt von euch ähnliche Erfahrung oder weiß woran es liegt.

Bei Amazon selber das FAQ ist wenig Hilfreich.

Vielen Dank für jede Antwort

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da du keinen Hinweis auf das Alter deines Autos gegeben hast, tippe ich mal, dass dein neues Smartphone zu neu für die Software deines Autos ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 17:51

ah sorry war mir nicht sicher ob sowas wichtig ist für diese art von problematik ist. Mein auto ist 4 Jahre alt hab es 2016 als neuwagen gekauft.

Beide handys hatten/haben die selbe Android version.

Hallo TurboGolom

Kann deine Erfahrung, dass es am Mobiltelefon liegt, bestätigen - nur andersrum. Mit älterer Androidversion (5 und 6, Samsung Teile) kein Interpret, Titel etc. Mit meinem Moto G, Android 9, keine Probleme. Vielleicht hilft ja ein Update, die sollte es mit einem Google ja öfter mal geben. Viel Erfolg!

Ach ja, vielleicht noch ein Tipp. Bei meinem Handy kann man unter "Entwickleroptionen" eine andere Bluetooth Version aktivieren. Standard scheint 1.4 zu sein, 1.6 ist die erweiterte Version. Viel Glück

Ich habe das gleiche Problem. Außerdem höre ich bei ausgehenden Gesprächen keinen Wählton mehr. Wenn jemand rangeht. Kann ich das Gespräch führen, ich kann auch einwandfrei (mit Klingelton) angerufen werden. Konnte das Problem hier irgendwie gelöst werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai I20 MusikTitel-Wiedergabe via Bluetooth nicht möglich