- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda
- Honda PCX 125ccm: Roller geht während der Fahrt aus
Honda PCX 125ccm: Roller geht während der Fahrt aus
Guten Tag
Ich habe mit meiner Honda PCX 125ccm 2012 seit einigen Tagen Probleme.
Vor ein paar Tagen fing der Roller während der Fahrt an zu stottern und ging dann aus. Nach dem der Roller ausgerollt ist ging er aus und lies sich nicht mehr Starten(der Anlasser läuft).
Daraufhin habe ich die Batterie und die Kerze gewechselt, daraufhin lief der Roller knapp 30km und plötzlich wieder das gleiche, er ging wieder während der Fahrt aus. Ich habe daraufhin die Zündkerze raus genommen und gesehen das der Motor zu mager läuft. Da der Motor hat kein Vergaser sondern ein Einspritzdüse daher kann man ihn ja nicht einstellen.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen da ich nicht mehr weiter weiss.
Lg elias
Ähnliche Themen
12 Antworten
Du bist hier im Auto Forum
Zitat:
@gamer72 schrieb am 1. März 2023 um 07:58:52 Uhr:
Du bist hier im Auto Forum
*verschoben*
Helle Zündkerze bedeutet nicht, dass der Motor zu mager läuft heutzutage. Mit dem bleifreien Sprit.....
Es kann sein dass du ein Kontaktproblem im Killschalter hast. Wenn du demnächst stehenbleibst betätige ihn einige Male.
Des Weiteren kontrolliere die Sicherungen , am besten tauscht du die aus. Auch die Hauptsicherung. Ein Haarriss kann ein solches Verhalten verursachen.
Hallo vielen Dank für deine Antwort .
Das mit dem Killschalter habe ich probiert ist leider nicht der Fehler, ich werde mal die Sicherungen austauschen, falls dies nicht hilft werde ich mich noch mal melden.
Lg elias
Was sagt die Spannung aus? Batterie möglicherweise schon wieder leer? Ladesystem defekt?
Spannung ist gut hab die Batterie auch nich geladen und als der Roller lief auch das Ladesystem geprüfft.
Was hat er denn für Spannungen bei laufenden Motor gehabt?
Tankbelüftung in Ordnung? Wenn er stehen bleibt und dann der Tankdeckel geöffnet wird, zischt es dann?
re
Einspritzventil ausbauen und Anlasser drehen lassen.
Spritzt das Ventil ?
Fehlercode schon ausgelesen ?
Tut es, sonst könnte er nicht fahren.
re
Das soll er im Schadensfall machen
Danke für eure Antworten
Ich habe den Roller zu Garage gebracht ich werde mal schauen was sie heraus finden.
Lg elias