ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Pantheon 125 2 Takt Öl auffüllen bzw. kontrollieren

Honda Pantheon 125 2 Takt Öl auffüllen bzw. kontrollieren

Honda
Themenstarteram 24. September 2020 um 21:21

Hallo

Undzwar besitze ich einen Hi da Motorroller einen Honda Pantheon 125ccm 2 Takt und normal Kippe ich in den einen Tank normales 2 Takt Öl und in den anderen Benzin er mischt sich das ja selber und meine Frage ist nun besitzt er eine extra Öl Wanne oder so mit Öl Getriebe in dem Sinne hat er ja keins oder doch ? Würde gern mal alles kontrollieren bin mir nur nicht sicher ob er extra Öl Tank besitzt wäre klasse wenn ich Hilfe bekommen könnte

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nein, ein Zweitakter wird nur über das Zweitaktöl geschmiert. Wäre anders auch garnicht möglich.

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:33

Zitat:

Nein, ein Zweitakter wird nur über das Zweitaktöl geschmiert. Wäre anders auch garnicht möglich.

Achso alles klar dachte nur weil paar Kollegen 2 takter mit Schaltung fahren und getrennt Getriebeöl haben dachte deshalb auch das ich extra Öl brauch

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:33

Achso alles klar danke ein paar Kollegen von mir fahren 2 Takt mit Schaltung und haben separat noch ein Tank mit Getriebe Öl dachte ich besitze sowas ähnliches auch oder brauch auch Getriebe Öl

Achso, am Getriebe gibt es schon einen separaten Ölhaushalt. Ich dachte es ginge dir um den Motor. Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...-bild-oelwechsel-bilder-t5719569.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Pantheon 125 2 Takt Öl auffüllen bzw. kontrollieren