ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda CB125R 2021: Wie Auspuff Topf reinigen bei Underfloor?

Honda CB125R 2021: Wie Auspuff Topf reinigen bei Underfloor?

Honda CB 125
Themenstarteram 30. August 2022 um 9:15

Hallo,

mal eine Frage: Ich muss wirklich demnächst meine Honda wieder waschen, da ich eine wirklich staubige Strecke lang bin. :rolleyes: Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Auspufftopf so rostig aussieht und ich muss gestehen, bei meinen letzten Wäschen habe ich da "nur" Wasser drüber laufen lassen und hier und da ein bisschen trocken gerieben.

Wie macht ihr den Topf sauber oder wie sollte man den reinigen? Gibt es speziellen Reiniger oder reicht Wasser und ein Altes Tuch zum abreiben/ trocken reiben?

Ich habe Reiniger für Edelstahl Auspuff gefunden, meiner hat aber kein Edelstahl :)

Vielen Dank für Tipps hierzu :)

Topf
Ähnliche Themen
3 Antworten

Der Reiniger für Edelstahl enthält Säure, kannst dir vorstellen, was der mit dem Blechteil macht....

Da das Ding nur lackiert ist, nimm ein Mittel, womit man das Fahrzeug wäscht, z. B. Reiniger von Procycle( Louis) und Wasser. Einen gewissen " Einbrand" vom Dreck wirst du aber behalten.

Themenstarteram 1. September 2022 um 21:07

Und was wäre mit Backofen Spray?

... hatte hierzu etwas im Internet gelesen, aber man kennt es ja, dass da vermeintliche Hausmittel genannt werden, die alles schlimmer machen :D Aber ich glaube auch wieder nur die "glänzenden" Töpfe, nicht das glanzlose, wie bei mir :D

Ich reinige den eingebrannten Dreck vom Regen bei meinen BMWs mit Kalklöser z.B. Antikal. Bei diesen Motorrädern ist der Auspuff aber aus Edelstahl und die lackierten Teile des Motor wirklich dick beschichtet.

Zu lange sollte man das Zeug aber wohl nicht einwirken lassen.

Mit Backofenspray macht so mancher auch seine Alufelgen sauber, besonders, als es Felgenreiniger noch nicht an jeder Ecke gab. Zu Not bei Mutti das Zeug aus der Küche holen und an unauffälliger Stelle ausprobieren

Deine Antwort