ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda CB 650 C - Umbau für Anfänger

Honda CB 650 C - Umbau für Anfänger

Honda

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Honda CB 650 C geerbt. Da das Motorrad in dem original Zustand meinem Geschmack nicht ganz entspricht, würde ich das gerne zu einem Cafe Racer umbauen.

Es gibt aber ein Hacken: ich bin ein absoluter Anfänger. Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß nicht mal womit ich anfangen soll. Ein leeres Blatt so zu sagen.

Könnt ihr mir evtl. irgendwelche nützliche Artikel, Videos etc empfehlen? Es wäre prima!!!

Im Voraus Danke!

Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sorry, aber ich denke mal, diese Motorrad ist die falsche Basis dafür. Ein Softchopper hat einen viel zu flachen Lenkkopfwinkel. Wie sieht ein Caferacer aus mit gestreckter Gabel.....sag selbst

@Zebulon102 danke für deine Antwort. Wenn ich nach Honda CB 650 c Cafe Racer google, werden ein paar interessante Umbauten angezeigt, bei denen die Gabel nicht gestreckt ist. Ich stimme dir aber zu, dass es sonst komisch aussehen würde und deswegen frage ich nach ein paar Tipps.

Grüße

Meine Meinung: Wenn du keine Ahnung von einem Umbau und auch nicht das handwerkliche Geschick und Equipment hast, laß das Mopped wie es ist! Sonst erleidet es dasselbe Schicksal wie Dutzende andere auch: Es landet als "abgebrochenes Projekt" in der Bucht oder in den Kleinanzeigen: "Leider muß ich mich aus zeitlichen Gründen .....blablabla ... Ich habe schon mehrere tausend Euros in das Projekt investiert .....muß nur noch fertig gestellt werden.

VB: 6999,-"

Dabei ist das Ergebnis nur noch Schrott und das investierte Geld weg! Kenner wenden sich mit Grauen ab!

Hier mal ein Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2188525727-305-9207?...

oder hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2171970959-306-496

Ist die CB 650 C im originalen und gutem Zustand, findet sich eher ein Käufer zu einem angemessenen Preis!

Kauf was fertiges und Verkauf das gute Stück im Original Zustand. Win win für beide Seiten.

Lass die Mühle im Original-Zustand.

Dafür gibt's die meiste Kohle.

Und kauf was fertiges,wenn's unbedingt ein Café-Racer sein muss.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Der Zustand ist OK. Weder sehr gut, noch sehr schlecht. Verkaufen will ich das nicht. Der Vorbesitzer möchte, dass es in der Familie bleibt. Dann suche ich wohl woanders nach Tipps, die mich weiterbringen.

Grüße

D a s ist die richtige Einstellung! So lange fragen bis man das hört, was man hören möchte. Und wenn es nicht nach meinem Geschmack ist, frage ich halt woanders. Viel Glück beim Umbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda CB 650 C - Umbau für Anfänger