ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Holzdekor Ecke abgesplittert

Holzdekor Ecke abgesplittert

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:12

Hallo zusammen,

mir ist beim Ausbau der Mittelkonsolenabdeckung (Holzdekor Pappel) meines BMW E90 ein Missgeschick passiert... Bin wohl beim herausziehen mit einer Ecke hängen geblieben, welche nun gesplittert ist, siehe Bild im Anhang.

Wie bekomme ich das am besten ausgebessert, hat jemand Ideen welche für den Laien umsetzbar sind? Es muss nicht perfekt werden da der Bereich wirklich sehr klein und im eingebauten Zustand eh kaum sichtbar ist. Habe schon überlegt einfach mit einem ähnlichen Braunton drüber zu lackieren + Klarlack, was meint ihr?

 

Gruß und vielen Dank schonmal :)

IMG_20200508_120220.jpg
3 Antworten

Ich würde es mit Holzkitt für Parkettböden probieren. Da gibt es auch viele verschiedene Farbtöne und das Zeug ist gut Form- und schleifbar.

Z.B. Das hier: https://www.molto.de/produkt/molto-holz-kitt/

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:47

Alles klar, falls ich etwas in einer passenden Farbe finde werde ich das mal versuchen - danke für den Tipp!

Danach noch mit Klarlack drüber oder einfach schön schleifen/polieren und fertig?

Schleifen an der Ecke ja. Aber vorsichtig - möglichst wenig in den vorhandenen Glanzbereich. Dann noch ein bisschen Klarlack drüber so der auf dem Material hält und polieren.

Deine Antwort