ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hofmann Geodyna 4300 Bremsseil wechseln

Hofmann Geodyna 4300 Bremsseil wechseln

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 10:49

Hallo.

Ich habe hier ein Auswuchtgerät von Hofmann Geodyna 4300.

Jetzt ist mir der Bowdenzug von der Fußbremse gerissen.

Hat den schon mal jemand selber gewechselt???

Gruß

Ähnliche Themen
1 Antworten

Vielleicht kann ich ja jemanden helfen, da es anscheinend noch keiner gemacht hat.

In der Ersatzteilliste ist das Seil mit der Art.-Nr. 1230808 angegeben. Diese ist aber ersetzt worden durch 4029907 oder

EAK0257G91A. Dies ist schon mal die erste Hürde. Mit diesen Nummern ist auch was bei eBay oder Amazon zu bekommen. Der Einbau nur kurz erklärt. Seil am Pedal aushängen. Die ganze Abdeckung oben (wo Gewichte und das Display eingelassen sind) lässt sich durch 2 Kreuzschlitzschrauben (r.u.l) abschrauben. Vorsicht nicht ganz hoch nehmen, da das Kabel vom Display abreißen könnte. Dann kommt man auch am oberen Teil des Seiles ran. Geht mit zwei Personen ohne Probleme bewerkstelligen ohne das der Außendienst kommen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hofmann Geodyna 4300 Bremsseil wechseln