ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hintere Dichtung Ausstellfenster 1978er Chevy C10 fixieren

Hintere Dichtung Ausstellfenster 1978er Chevy C10 fixieren

Chevrolet C / K III
Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 15:49

Hallo,

Ich versuche, die Dichtungen der Ausstellfenster fenster meines 1978er c10 zu ersetzen.

Ich habe die Dichtungen fürs Ausstellfenster und das Reparatur-Kit bei lmctruck gekauft.

Aber ich habe keine Ahnung, wie man die Nieten vernieten kann. Ich habe mir einige Videos angesehen, aber entweder haben sie die neueren Fenster, bei denen die Dichtung mit Stiften befestigt ist, oder sie zeigen nicht, wie man die Dichtung vernietet.

Der Metallstab, der dem Reparatursatz beiliegt, ist viel zu groß, um in das kleine vorgestanzte Loch in der Dichtung zu passen, ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß, wie ich das Fenster auf den Stab legen und mit einem Hammer darauf schlagen soll, ohne den Rahmen völlig zu zerstören, da auf der anderen Seite die Dichtung für das große Türfenster läuft.

Gibt es eine spezielle Zange, die ich dafür kaufen kann, oder was kann ich tun?

Kennt jemand ein Video, in dem ich den Schritt des Vernietens genau sehen kann?

Vielen Dank und Grüße

Chris

Hintere Dichtung Ausstellfenster
Stift zum Vernieten + Nieten
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Chris,

in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=snWag4sUlCw

nimmt er Standard Blindnieten. Schlagen halte ich auch für die falsche Lösung.

 

Gruß Peter

Blindnieten habe/hatte ich auch. Da musst aber schauen ob es funktioniert. Auf der einen Seite sieht es ganz gut aus, aber da wo „die Wurst“ ist, läuft ja die Scheibe und das baut höher als so ne Hohlniete. Kannst probieren, kann aber sein, dass es nicht sauber aussieht…

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 10:24

Hi,

Danke euch und allen ein gutes neues Jahr!

Das mit den Blindnieten hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings werden die Originalnieten von hinten durch die Dichtung geschoben, da hatte ich Bedenken, dass der Kopf der Blindniete dann zu weit in der Dichtung raussteht. Aber das Video von Peter zerstreut meine Bedenken.

Wahrscheinlich machen die das alle so, auch die Jungs von Brotherstruck, sie zeigen es nur nicht, weil dann keiner mehr die Nieten-Kits kauft :rolleyes: :D

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hintere Dichtung Ausstellfenster 1978er Chevy C10 fixieren