ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hilfe, wie leuft das jezt mit der eintragung?

hilfe, wie leuft das jezt mit der eintragung?

Themenstarteram 19. Febuar 2007 um 12:58

ich wollte jezt heute meine felgen raufmachen und eintragen lassen, wie mache ich das?

mach ich die felgen rauf und geh zum tüv oder wie leuft das den genau?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Febuar 2007 um 12:58

M-Technik-Sportfahrwerk 320i, 323i, 325i, 325td, 325tds Limousine und Coupé ab 9/92

Felgen rauf dann direkt zum TÜV/DEKRA/GTÜ usw.

vergiss nicht die Papiere mitzunehmen

Themenstarteram 19. Febuar 2007 um 13:05

ok danke

ohne umwege, also nicht noch erst einkaufen fahren :D

Hi!

Übrigens besteht die Möglichkeit dass man sich eine Anbaubestätigung geben lässt. Das hat den Vorteil dass es:

a) 3,50Euro billiger ist beim TÜV (super Vorteil)

b) Fahrt zum Landratsamt entfällt sowie die Wartezeit dort und die Kosten für die Neuausstellung des Fahrzeugscheins

c) Man kann den alten KFZ-Schein behalten (wenn du den noch hast)

Man spart insgesamt ca 40Euro aber muss halt die Zwei A4 Seiten mitführen.

Schönen Gruß aus Niederbayern

Simes

wenn du ein auto jetzt abmeldet bekommst du den Fahrzeugschein zurück, den musst du dem KÄUFER geben (wenn das auo verkauft wird) sonst kann der das auto ned zulassen! (ab 01/2007)

Hi

Ich hab noch einen Fahrzeugbrief und einen Fahrzeugschein.

Daher meinte ich eben dass man diese Papiere nicht tauschen muss. Wenn man ein abgemeldetes Auto hat muss man bei Eintragungen leider immer zu den neuen Papieren wechseln.

Hab das mit Sportluftfilter und Eisenmann Auspuff usw gemacht und funktioniert prima + ich hab meine alten Papiere! *smile*

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 18:52

so, ich war jezt beim tüv die wollen meine felgen nicht eintragen weil sie hinten schleifen. ich muss jezt hinten die radläufe börteln lassen.

was kostet sowas?

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

so, ich war jezt beim tüv die wollen meine felgen nicht eintragen weil sie hinten schleifen. ich muss jezt hinten die radläufe börteln lassen.

was kostet sowas?

bei mir in der gegend kostet sowas für hinten, 50 - 100 euro.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

bei mir in der gegend kostet sowas für hinten, 50 - 100 euro.

Hakan, wo in deiner Gegend...haste jemanden an der Hand? Such vllt. jemanden, der mir meine Felgen passend macht :)

Bei unserem Tuner G-tech kostet das

60€ pro Lauf und der macht ne hammerarbeit

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 21:07

es muss bei mir nicht so extrem gemacht werden.

muss der kptflügel lackiert werden?

nicht beim börteln

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hakan, wo in deiner Gegend...haste jemanden an der Hand? Such vllt. jemanden, der mir meine Felgen passend macht :)

bei meinen ersten auto habe ich es in neu isenburg bei reifen top machen lassen, hat mich 50 euro gekostet fürs bördeln hinten.

bei diesem auto habe ich es in einer lackiererei in friedrichsdorf machen lassen. hinten ziehen glaube auch 50 euro oder 70 bin net mehr sicher.

fand bei beiden die arbeit net so toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hilfe, wie leuft das jezt mit der eintragung?