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Hilfe wegen Bremsentlüftung
Tach auch
also ich habe folgendes Problem ich brauche bis nächste woche donnerstag tüv und Rücklicht geht nicht weil ich luft in der Bremsleichtung habe bei der Rückbremse ,nun wollte ich fragen wie man sie am Besten entlüften kann fahre eine Aprillia RS 125
Bitte helfen sonst bekomme ich sie zwangsabgemeldet
18 Antworten
Ähm was hat den das mit dem bremslicht zu tun?
Aber wenn du wirklich luft in der bremsleitung hast und davon keine ahnnug hast würd ich das lassen, such dir jemand der ahnung davon hat und lass dir helfen oder fahr zur werkstatt
das hat mit dem bremslicht damit was zu tun weil der bremsschalter 5 bar braucht das er das rücklicht anschaltet aber da luft in der leitung ist bekommt man mit der rückbremse keine 5 bar mehr hin also kann auch nix leuchten und desegen hatt es was mit dem rücklicht zu tun
echt das hör ich zum ersten mal normaler weise wird der über den bremshebel aktiviert soweit ich weis und hab bis jetzt auch nur die methode gesehen
aber wie gesagt such dir jemand der sich damit auskennt
bremse entlüfteb ist total einfach. also du betätigst die bremse ein paar mal, dann läßt du den bremshebel gedrückt und öffnest die entlüftungsschraube und schließt sie kurz daruaf wieder. mußt gucken was rasu kommt. das machst dann so lange bis ein konstater strahl bremsflüssigkeit rauskommt.
hoffe das es verständlich war, wenn nicht weiterfragen.
viel glück beim tüv
Zitat:
Original geschrieben von RS-125heizer
das hat mit dem bremslicht damit was zu tun weil der bremsschalter 5 bar braucht das er das rücklicht anschaltet aber da luft in der leitung ist bekommt man mit der rückbremse keine 5 bar mehr hin also kann auch nix leuchten und desegen hatt es was mit dem rücklicht zu tun
ich glaub du bist der der keine ahnung hat. Bremslicht wird über nen schalter am pedal betätigt. Hat nix mit dem Zustand der bremse zu tun
Zitat:
Original geschrieben von RS-125heizer
das hat mit dem bremslicht damit was zu tun weil der bremsschalter 5 bar braucht das er das rücklicht anschaltet aber da luft in der leitung ist bekommt man mit der rückbremse keine 5 bar mehr hin also kann auch nix leuchten und desegen hatt es was mit dem rücklicht zu tun
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ich glaub du bist der der keine ahnung hat. Bremslicht wird über nen schalter am pedal betätigt. Hat nix mit dem Zustand der bremse zu tun
ich denke auch nicht das der schalter über druck funktioniert, es sei denn man meint den druck vom hebel auf den taster, es sei denn da hat sich was an der technik geänderte?!?!. naja, aber das wird er ja merken wenn er die bremse entlüftet hat.
dennoch viel erfolg bei tüv
ok nochmal zur bremse an der fuss bremse ist ein schalter der braucht 5 bar um den stromkreislauf zu schliesen das bei bremsen die rückleuchte aufleuchtet was ist da dran so schwer zu raffen ???
wenn der nicht genügend druck bekommt durchs betätigen (wegen zb luft in der leitung) leuchtet die rückleuchte net aber das ist jetzt eigentlich auch net mein problem ich will nur die scheiss luft rausbekommen 0.o
das mit dem bremshebel habe ich schon probiert geht trozdem net
und wegen machen lassen wie gesagt ich muss bis donnerstag zum tüv bis die in der werkstatt fertig sind damit ist warscheinlich donnerstag und dan brauche ich immernoch nen termin beim tüv auch noch spätetstens am donnerstag und dan muss alles perfekt funtkionieren.
Zitat:
und wegen machen lassen wie gesagt ich muss bis donnerstag zum tüv bis die in der werkstatt fertig sind damit ist warscheinlich donnerstag
wenn du das in ner werkstatt machen läßt sind die in 10min. fertig. außerdem kannst auch da tüv machen lassen, mußt bloß mal mit deinem händler absprechen
ohja sicher. ist auch klar. aus welchen grund hab ich den dann überhaupt eine Bremsleuchte? wenn ich überhaupt erstmal 5bar bremsdruck erzeugen muss.
mach mal etwas luft in deine Bremsleitung und Probiers aus
vielleicht isses bei ner rs auch nur so als einzelfall aber denk ich weniger naja an den rest mal danke für die infos and den anderen rest danke für die diskusion o.0
und dann? bei den Bremslichtern die ich kenne geht das licht immer schon bevor man überhaupt verzögerung hat an. Alles andere wäre wertlos und würde nicht dem sinn einer warneinrichtung entsprechen
@all ich hab mia das mal bei meiner aprilia angeguckt bremsen=licht, da überlegt mal logisch wenn die bremsbaken abgefahren sind werd ich den schalte immer so weit drücken das ich kurz tippen muss das se bremmst und dann würde laut gewissen Leuten hier die Bremse ja konstant leuchten und welchenSinn hätte das? und der bremsschalter is irgentwo hinter der fuss rast anlage eingebaut (bei rx50)
Normaler Weise ist der Bremslichtschalter über eine Feder mit dem Bremspedal verbunden, so das der Pedalweg in der Regel egal ist. Ich habe noch keinen Bremslichtschalter für die Hinterradbremse gesehen, der den Druck der Bremsflüssigkeit braucht, wenn es den aber gibt, dann schreibt mal, bei welcher Mühle (125er) das sein sollte. Das würde ich mir gerne mal ansehen.
die RS steckt halt voller überraschungen *grins*