ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hilfe bei Hyundai H1 Bj 2007 Tempomat einbau

Hilfe bei Hyundai H1 Bj 2007 Tempomat einbau

Themenstarteram 8. August 2022 um 9:47

Hallo Liebes Forum,

ich suche Hilfe für den Einbau eines Tempomat (LiteOn AP900Ci) in meinen Hyundai H1 Bj 07 (5984 AAF). Eingebaut ist alles soweit, nur finde ich das Kabel zum Geschwindigkeitslesen nicht (VSS). Kennt sich jemand damit aus oder kann mir Details zum Kabelbaum geben?

Normal sollte das Signal an einem Schwarz/Orangen Kabel ankommen am Stecker EM01 Pin 4. Leider ist dieser Pin ohne Kabel. Es gibt ein weiteres Kabel mit diesen Farben, aber das Steckt in einem 4 Pin Stecker. Leider sind alle freizugänglichen Schaltpläne nicht passend zu dem was ich an meinem Hyundai finde. Das Schwarz/Orangene Kabel habe ich bereits bis zum Getriebe verfolgt. Dort soll es das Geschwindigkeitsignal abnehmen, aber soweit ich das sehe werden ehr die RPMs ausgelesen - so zumindest mein Schluss nach der Diagnose).

Was mir helfen würde, wäre zu wissen auf welchem Kabel das Geschwindigkeitssignal in die Tachoeinheit geht. Bei mir sind das zwei Stecker (2*8=16 Pins und einmal 2*10=20 Pins). Die Teilenummer ist 94003 4a650.

Falls jemand sich mit so etwas auskennt bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!

*Standort: Südhessen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hilfe bei Hyundai H1 Bj 2007 Tempomat einbau