ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hidden Menü-Einstellungen gesucht

Hidden Menü-Einstellungen gesucht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. April 2019 um 6:28

Hallo Leute,

ich habe schon gelesen, dass es im Hidden Menü nicht mehr den Funktionsumfang gibt, wie es in älteren Modellen gab. Gibt es trotzdem eine Liste der Sachen, die man damit ändern kann? Ich weiß, es sind viele Möglichkeiten...

Ich habe im Netz einige Funktionen gefunden, die mich interessieren, vielleicht kann mir Jemand eine Hilfestellung geben, wo ich die Punkte finde?!

[Quelle: https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Hidden_Men%C3%BC_aktivieren]

1. Screenshots Exportieren

2. Viele Statusinfos sind abfragbar, GPS-Status, etc

3. (wichtigster Punkt) Einstellen, ab welcher Zeitersparnis das Navi die Route neu-berechnen soll bei Stau (steht Default auf bei mehr als 4 Minuten)

4. Abschaltzeiten des MMIs (Autokino)

und noch evtl.

5. Navi-Zoom-Verhalten

Gruß Feustiminator

Nachtrag:

Ich habe nie probiert, das Hidden Menü aufzurufen [Nav + Radio], bis ich mir das Engineering Menü via OBDEleven "einkonfiguriert" habe. Kann man das Hidden Menü erst aufrufen, wenn man das Engineering Menü freigeschalten hat? (Nur rein Interesse halber)

Ähnliche Themen
13 Antworten

meines Wissens muss nur das Hidden Menü freigeschaltet werden

Themenstarteram 18. April 2019 um 7:07

Zitat:

@klausi_66 schrieb am 18. April 2019 um 06:58:22 Uhr:

meines Wissens muss nur das Hidden Menü freigeschaltet werden

...was ich nie gemacht habe. Das einzige, was ich freigeschaltet habe, ist das Engineering-Menü.

Läßt sich das hiddenmenü auch noch im aktuellen A4 freischalten und aufrufen?

Zitat:

@DVE schrieb am 19. März 2021 um 22:29:36 Uhr:

Läßt sich das hiddenmenü auch noch im aktuellen A4 freischalten und aufrufen?

ja mit der aktuellen VCDS version bzw vcp

man kann es auch erweitern .... aber nicht über den normalen Wege

Hidden Menü A4 8W erweitert
Hidden Menü A4 8W erweitert
Hidden Menü A4 8W erweitert
+1

VCP habe ich nicht, allerdings VCDS schon. Kannst Du bitte näher ausführen, wie es per VCDS zu codieren ist und wie es am MMI aufzurufen geht. Tasten gibt es ja beim FL nicht mehr.

Danke

ich beziehe mich auf vor FL

Hatte meinen g-tron letzte Woche beim Freundlichen. Es gab 2 Service-Massnahmen, sprich updates. Als ich das Auto abgeholt habe, hat er beim ersten Motorstart im Cockpit, da, wo sonst die Angaben des Bordcomputers sind (habe kein VC) den Ölstand mit waagerechtem Balken und die Meldung „Ölstand OK“ angezeigt. Hatte mich schon gefreut, dass das wohl neu ist (bei jedem Motostart). Es kam dann aber leider nicht mehr wieder. Schade. Kann man das irgendwie programmieren?

Nein, nur provozieren.da ankommt, wenn die Betriebstemperatur erreicht wurde und die Motorhaube war mal auf. Oder es wurde resetet.

Der Wert im MMI wird ja auch nicht dauerhaft gemessen.

Gibt es jemanden der das hidden menu im MIB 3 (Facelift) schon freigeschaltet hat und wie wird es am Touchmonitor aufgerufen, ein Bedienfeld mit Tasten gibt es ja so nicht mehr.

Danke

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. März 2021 um 06:41:30 Uhr:

man kann es auch erweitern .... aber nicht über den normalen Wege

Spielst du damit auf das M.I.B. Tool an oder hast du vielleicht Dateien aus dem B8 geportet?

Vielleicht kannst du dazu ja mal etwas ausführen.

Zitat:

ja mit der aktuellen VCDS version bzw vcp

man kann es auch erweitern .... aber nicht über den normalen Wege

Hast du die Codierung dazu? In welchem Steuergerät und welches Bit/Byte muss geändert werden?

Da ist nichts mit Codieren und Bits & Bytes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hidden Menü-Einstellungen gesucht