Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Heulender Motor.. "mit Videos" damals als Neuwagen mit 0km bekommen.

Heulender Motor.. "mit Videos" damals als Neuwagen mit 0km bekommen.

Peugeot 207 1 (W)

Hi,

mein Opa hat damals 2009 einen neuen Peugeot 207 1.4 16V VTI 95 Ps mit 0km bekommen. Der heulte schon damals von Anfang an genau so. Ich dachte er kann nicht fahren. Doch nun wo es meiner ist 75 tsd Kilometer gelaufen merkte ich das dieses Geräusch "Heulen" nicht auf die Fahrweise zurückzuführen ist. Es wird immer lauter mit Erhöhung der Drehzahl.

Könnte ihr mir sagen was es sein kann?

3 Videos im Anhang.

Was habe ich gestest?

Riemen ab! Siehe alle Videos.

Somit: Lima, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Klimakompressor, ausser Betrieb.

Das Geräusch bleibt.

Kupplung getreten beim Gasgeben um das Ausrücklager auszuschliessen.

Danke für eure Hilfe.

Video-Links zu Youtube:

Heulen1

Heulen2

Heulen3

Ähnliche Themen
5 Antworten

Klingt für mich nach Anlasser. Warum habt ihr denn das Auto nicht direkt nach dem Kauf reklamiert?

Warum wurde es damals nach Neukauf nicht Reklamiert. Für Dich war es doch auch nicht normal !?

Da Riemen runter ist, kann es ja nur ein interner Fehler im Motor sein. Ob nun Steuerkette oder Kurbelwellenlagerung u.s.w. ?????

In der Werkstatt würde man ein Vergleichsfahrzeug nehmen und den Fall neu bewerten.

Https://i.ebayimg.com/00/s/Nzg4WDk0MA=/

Zitat:

@darknoom schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:02:38 Uhr:

Klingt für mich nach Anlasser. Warum habt ihr denn das Auto nicht direkt nach dem Kauf reklamiert?

Ein Mischung aus:

Das ist wohl normal.

Die Peugeot Vertragswerkstatt wird wohl was sagen und es bisser Wissen. "Kauf & Inspektion"

Später dann. Wird wohl nur ne Kleinigkeit sein. Spannrolle etc

Das Geräusch hat sich über die ganzen Jahre nicht verändert! Es war auch nie etwas defekt deswegen. Wäre bei einem Lager nicht irgendwann Ende wenn es defekt wäre?

Wie ist das Ritzel 1 laut Zeichung gelagert? Eingepresstes Lager?

Das hört sich schwer nach anlasser an. Beim ersten Video ist es definitiv der anlasser der nicht schnell genug ausschert und daher dieses Geräusch abgibt. Das würde auch das zweite Video erklären das der anlasser permanent mitdreht und dann dieses Geräusch zu hören ist. Du kannst das ja mal testen wenn du den Stecker vom anlasser mal abziehen während der Motor läuft. Wenn dann das Geräusch weg ist hast du Klarheit.

Halt uns mal auf dem laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Heulender Motor.. "mit Videos" damals als Neuwagen mit 0km bekommen.