ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Heulen im Innenraum

Heulen im Innenraum

Mercedes E-Klasse W210

Hallo forum

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich langsam an eine Ampel heranfahre oder anderswie langsamer werde d.h. zw. 1 und 30 km/h, höre ich ein Schleifgeräusch oder ein reiben. Ich kann es nicht genau lokalisieren.

Ich habe auch schon mal bei diesen Geschwindigkeiten auf N geschaltet. Hat aber keine Veränderung gebracht.

Die einzige Veränderung besteht wenn ich bremse, da wird das Geräusch anders.

Desweitern tritt dieser Effekt nur auf wenn ich vom Gas gehe, wenn ich Gas gebe ist das Geräusch weg.

Was kann das sein?

Mein Verdacht ist folgender: Entweder Radlager? Oder Mittellager oder Hardyscheibe.

Bei unserem Touareg war ein ähnliches Geräusch zu hören da war es das Mittellager.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, kannst du mal ein paar Daten zu deinem Wagen sagen Laufleistung und was für einer 200-500 Diesel oder Benzin oder gar AMG? So wie sich das anhört ist deine Bremse auf null schau mal die Beläge an aussen und innen die inneren gehen oft schneller weg wenn der Sattel nicht sauber rutscht. Die Radlager kannst du ja auch gleich mal messen die sollten ein axialspiel von 1 bis max. 2 Hundertstel haben. Dann kannst das schon mal ausschließen.

Hallo

Danke für deine Antwort

Es ist ein Mercedes e320 cdi w210 260tkm bj 2001

Die bremsen sind es nicht da alle neu gekommen sind Zylinder wurden auch kontrolliert

Lg

Ok. dann Radlager prüfen wie gesagt 1 bis 2 hundertstel max. Spiel. Dann schauen wir weiter, die Hardy macht keine reib/schleifgeräusche. da krachts kurz beim anfahren und Gas wegnehmen es ruckt auch brutal und du hast spiel zwischen Trieb und Rad. Wie sind deine Motor und Getriebelager damit meine ich die Aufhängungen, ich tendiere in diese Richtung die Kilometer und Alter hätte er und das Symptom spricht auch dafür.

Motorlager wurde schon ausgetauscht getriebe nicht

Dann geh mal den Antiebsstrang entlang Kardanlager mitte, dann Differenzial eingangslager und die Wellenlager und Ölstand bzw. Öl wechseln das kann auch geräusche machen. Evtl. auch mal die Radlager hinten prüfen.

Deine Antwort