ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Heizung im E-Modus ohne Funktion (C300e)

Heizung im E-Modus ohne Funktion (C300e)

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 15:13

Hallo Community,

Ich habe mein Auto im Sommer bekommen und musste daher erst heute die Heizung einsetzen. Aber das Auto wurde im E Modus nicht warm. Es kam nur kalte Luft aus den Düsen, selbst als ich die Temperatur auf 26 Grad gestellt habe. Die Strecke war definitiv lang genug damit der Motor bzw. das System warm werden konnte.

Auf der Autobahn als sich der Verbrenner dazu geschaltet hat ging es dann sofort und es kam endlich warme Luft aus den Düsen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wurde dir im anderen thread bereits beantwortet, wahrscheinlich ptc zuheizer defekt

Ja, normalerweise wird's gleich warm, mit dem Elektro-Heizer, dem PTC.

Scheint öfters den Geist aufzugeben, hatte einen Totalausfall deswegen. Drum schnell in die Werkstatt!

Ich fahre morgen hin, muss eigentlich Dienstag direkt auf Geschäftsreise zum Kunden...

So ist heute in die Werkstatt gegangen, aber da es wohl aktuell sehr voll ist, kann es eine Weile Dauern, genauere Infos gibt es wohl erst morgen…

Wurde bestätigt es ist der bekannte Fehler mit dem PTC Zuheizer, Teil ist bestellt und soll Freitag kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Heizung im E-Modus ohne Funktion (C300e)