ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heckklappenschloss fest

Heckklappenschloss fest

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:07

Hallo,

wir möchten einen lange draußen stehenden Variant wiederbeleben.

Eines der Probleme ist das heckklappenschloss.

Die normale Version die rechte Klppe für den Glühlampenwechsel öffnen und an der Stange ziehen funktioniert leider überhaupt nicht.

Da rührt sich nichts.

Meine Annahme ist, entweder festgegammelt, das heißt auch nach entlasteter Sperrklinke dreht die Feder die Drehfalle nicht mehr auf oder das ging schwer und wurde mit Gewalt zugeschlagen, sodass die Feder nicht gegen die Vorspannung drehen kann.

Komme ich da von außen heran, wenn ich bespielsweise die Nummernschildblende herausreiße

(an die 2 Kreuzschlitzschrauben komme ich nicht, da innen eine seltene blaue Verkleidung verbaut ist, die nicht unbedingt dafür zerstört werden muss).

Und dann mit einer Flex ein Loch mache, dass ja hinterher wieder unsichtbar verschlossen werden kann hinter einer Ersatz-Nummernschildblende.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mit besten Grüßen

Der 400000km Zahnriemen

Ähnliche Themen