ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Head Up Display Speed Limit Info Einstellung

Head Up Display Speed Limit Info Einstellung

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. April 2020 um 4:47

Hallo Kollegen, ich fahre einen BMW 320d Baujahr 2018 und habe eine Frage zur Einstellung der Speed Limit Information am Head Up Display.

Mein Wunsch ist es die Einstellung so vorzunehmen, das bei eine Alarmierung erfolgt sobald die jeweils vorgegebene erlaubte Geschwindigkeit gemäß der Anzeige um 5 km/h überschritten wird.

Aktuell ist es so das nur eine bestimmte feste Geschwindigkeit z.B. 80 km/h eingestellt werden kann bei deren Überschreitung dann eine Warnung erfolgt.

Funktioniert das so nicht oder bin einfach zu ungeschickt bei der Einstellung?!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das geht nicht.

Die fehlende Funktion stört mich auch.

Jedes einfache TomTom Navi bimmelt bei Überschreitung der Geschwindigkeit. BMW hat sich leider dagegen entschieden. Echt schade.

Themenstarteram 25. April 2020 um 14:01

Danke schonmal für die Antworten.

Eigentlich hatte ich seinerzeit dieses Feature zur Warnung dazu bestellt :)

Hallo!

Besitzer eines Fahrzeuges mit Kombi 6WB erhalten das rote Zeigerband. Dieses erscheint zwischen der erlaubten und der gefahrenen Gescheindigkeit. Bimmeln kommt da aber nicht. Erst mit dem G20 wurde das geändert, da nun das Fahrzeug die Geschwindigkeit auch übernehmen kann und das Symbol im Kombi und HUD blinkt, wenn man zu schnell ist. 10 km/h drüber ist die KM/h Anzeige noch weiß, darüber rot.

CU Oliver

Trotz der Entscheidung mal wieder BMW zu fahren, gibt es wohl doch noch außer der "Freude..." auch noch "Vorsprung..."

Mein A7 kann das schon seit 2 Jahren....

Freue mich trotzdem auf den 320D GT; Einfach mal wieder BMW als SD drive nach 15 Jahren Neckarsulm.

Wobei ich schon bei den Probefahrten im BMW klar sagen muss: Das Touch Screen Bedienkonzept im 4K, ganz ohne Hardwareschalter ist bis jetzt unschlagbar!

LG

Hallo!

 

Immer daran denken, der F3x ist nicht neu. Der stammt in seiner Entwicklung aus 2011/2012.

 

Das Bedienkonzept hingegen schlägt das von Audi oder Mercedes aber immer noch um Längen.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. April 2020 um 09:42:44 Uhr:

Hallo!

Immer daran denken, der F3x ist nicht neu. Der stammt in seiner Entwicklung aus 2011/2012.

Das Bedienkonzept hingegen schlägt das von Audi oder Mercedes aber immer noch um Längen.

CU Oliver

Auch wenn die Entwicklung des F3x schon ein paar Jahre zurück liegt, aber die Ausgabe eines Warntons bei Überschreitung der durch die Kamera erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung wäre wohl selbst bei einem Commodore C64 mit einem einfachen if/ then Befehl möglich gewesen.

Wobei jetzt natürlich argumentiert werden kann, dass BMW nicht in Basic programmiert hat. ;-)

Wie auch immer, BMW sah damals scheinbar nicht die Notwendigkeit gegeben.

Hallo!

 

Die Programmierung wäre nicht das Problem, aber die alten Kafas und Kafas2 Systeme neigten und neigen leider dazu auch mal falsche Werte anzugeben. Dann wird auf der Autobahn gebimmelz, weil die Kamera den Tempo 80 Aufkleber am LKW auf der rechten Spur erkannt hat. Ab dann wird das Gebimmel eher kontraproduktiv.

 

CU Oliver

Moin,

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 26. April 2020 um 12:27:52 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. April 2020 um 09:42:44 Uhr:

Hallo!

Immer daran denken, der F3x ist nicht neu. Der stammt in seiner Entwicklung aus 2011/2012.

Das Bedienkonzept hingegen schlägt das von Audi oder Mercedes aber immer noch um Längen.

CU Oliver

Auch wenn die Entwicklung des F3x schon ein paar Jahre zurück liegt, aber die Ausgabe eines Warntons bei Überschreitung der durch die Kamera erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung wäre wohl selbst bei einem Commodore C64 mit einem einfachen if/ then Befehl möglich gewesen.

Wobei jetzt natürlich argumentiert werden kann, dass BMW nicht in Basic programmiert hat. ;-)

Wie auch immer, BMW sah damals scheinbar nicht die Notwendigkeit gegeben.

So schlecht wie die Erkennung der Geschwindigkeitsbegrenzung ist (oder das Kartenmaterial auf welches auch noch zurückgegriffen wird), bin ich froh das da kein Warnton kommt. Ich ärgere mich immer wieder, dass ich für die Funktion überhaupt Geld ausgegeben habe. Ich im Stadtgebiet Aachen und Umgebung taugt das jedenfalls garnichts.

Gruß

Tom

Seit meinem Kartenupdate habe ich auch Probleme hier bei uns auf der B3. Da zeigt er ständig 70km/h an obwohl 100km/h erlaubt ist. Das hatte ich vor dem Update nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Head Up Display Speed Limit Info Einstellung