ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hatte meine S Klasse abgemeldet. Melde es erneut an? Diesel Update?

Hatte meine S Klasse abgemeldet. Melde es erneut an? Diesel Update?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 17:33

Hallo Freunde,

 

ich habe meine S Klasse seit 3 Jahren. Aufgrund langer Reise im Ausland habe ich meine S Klasse abgemeldet.

 

Nun will ich mein liebes Fahrzeug wieder anmelden und muss auch gleich neuen TÜV machen lassen.

 

Bekomme ich Probleme mit dem Dieselskandal? Muss ich ein Update machen lassen, damit ich TÜV und Zulassung bekomme?

 

Ich hatte mich schon damals gewährt ein Update aufspielen zu lassen und habe jegliche Aufforderung ignoriert und weggeschmissen.

 

Hat jemand Erfahrung? Erfahrung mit dem UPDATE? Sollte man Update machen lassen?

 

Danke euch

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wen er noch TÜV hat, würde ich ihn erst anmelden.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 19:00

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Juni 2021 um 17:48:21 Uhr:

Wen er noch TÜV hat, würde ich ihn erst anmelden.

Leider nicht mehr. Ich muss vorfahren zum TUV

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 6:56

Hat jemand überhaupt ein Update beim 350d durchführen lassen oder müssen?

Wenn es dir so wichtig ist: hast Du technische Unterlagen des Herstellers die exakt beschreiben was das Update verändert, oder sind es nur Vermutungen?

Falls Du exakt weißt was wie mit welchem Nachteil verändert würde: riskiere doch einfach den Hunni bei der HU… so what?

Lass doch die HU bei Mercedes machen und schon läuft es und die HU kostet dort wahrscheinlich auch so viel wie woanders.

Nur bei ATU gibt es oder gab es HU für 99,99 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hatte meine S Klasse abgemeldet. Melde es erneut an? Diesel Update?