ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hat schon jemand seinen 2. Schlüssel nachgeliefert bekommen?

Hat schon jemand seinen 2. Schlüssel nachgeliefert bekommen?

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 7:15

Hallo!

 

Ich habe im Juli meinen A4 aus Ingolstadt abgeholt und - wie ja z.Zt. üblich - nur einen Schlüssel bekommen und ein Schreiben erhalten, das meinen Audipartner veranlassen soll, mir den 2. Schlüssel zu besorgen.

 

Dieses Schreiben habe ich einen Tag nach Abholung meinem Freundlichen gegeben. Den Schlüssel habe ich aber immer noch nicht.

 

Daher die Frage: Hat einer von euch seinen 2. Schlüssel auf diesem Weg schon bekommen und wenn ja - wie lange hat das ungefähr gedauert?

Ähnliche Themen
20 Antworten

sei froh wenn du ihn 2022er überhaupt bekommst ...

(kein scherz)

Solange ein Chipmangel herrscht, wird auch kein 2. Schlüssel kommen.

Nicht umsonst, wurden mittlerweile die Produktion weiter heruntergefahren.

Momentan geht null raus. Wird max nur auf Halde gelegt

Gibt es wenigstens einen Notschlüssel beim B9 oder nichtmal das?

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 8:22

Ich habe einen Komfortschlüssel.

 

Darin integriert ist ein mechanischer Notschlüssel.

 

Aber damit kannst du nur die Türen aufschließen.

Motor starten geht nicht.

 

Wenn also dem einen Schlüssel etwas passiert stehe ich faktisch ohne Auto da. Auf eine unbestimmte Zeit…

@CAHA_B8

Der Notenschlüssel ist ja im Schlüssel direkt drin.

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:22:01 Uhr:

Ich habe einen Komfortschlüssel.

Darin integriert ist ein mechanischer Notschlüssel.

Aber damit kannst du nur die Türen aufschließen.

Motor starten geht nicht.

Wenn also dem einen Schlüssel etwas passiert stehe ich faktisch ohne Auto da. Auf eine unbestimmte Zeit…

ich hab gerade erst noch 3 ersatz Schlüssel mit Bart bestellt und angelernt

also über den Ersatzteilweg kommen sie- dauert aber 1-2 wochen

Den separaten Not Plastikschlüssel wie beim B8 mit dem man auch starten kann, gibt es also nicht mehr.

Den gibt's seit dem B9 nicht mehr.

Weil du ja kein Zündschloss hast, wo du den Schlüssel rein drücken tust.

 

Der Rest ist im Schlüssel integriert direkt.

Bis 2. Schlüssel kommt, vielleicht schon mal myAudi app konfigurieren, damit man mit dem Handy das Fahrzeug wenigstens öffnen kann ? (Audi Connect). Kostet halt €2-3/Monat falls Probezeit abgelaufen ist, kann aber schon nützlich sein.

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 11:40

Guter Tipp - längst gemacht :cool:

Zitat:

@a4b9 schrieb am 14. Oktober 2021 um 11:37:15 Uhr:

Bis 2. Schlüssel kommt, vielleicht schon mal myAudi app konfigurieren, damit man mit dem Handy das Fahrzeug wenigstens öffnen kann ? (Audi Connect). Kostet halt €2-3/Monat falls Probezeit abgelaufen ist, kann aber schon nützlich sein.

Geht doch aber nur mit Android oder hat sich das plötzlich auf iOS erweitert?

Das Entriegeln/Verriegeln geht eigentlich auch mit iOS.

 

Denke was du meinst, ist der Audi Connect Schlüssel. Das ist was anderes.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:37:30 Uhr:

Das Entriegeln/Verriegeln geht eigentlich auch mit iOS.

Denke was du meinst, ist der Audi Connect Schlüssel. Das ist was anderes.

ja und das muss der wagen auch ab werk dann haben

remote & connect etc

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hat schon jemand seinen 2. Schlüssel nachgeliefert bekommen?