- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Harley Motor Evo 1340 , schleifen bohren hohnen
Harley Motor Evo 1340 , schleifen bohren hohnen
hallo,
Harley Evo Motor
schleifen bohren hohnen,
ich will meine Zylinder von der 1340 er Evo Heritage, auf 010 ner übergröße Bohren und Hohnen lassen,
weiß zufällig einer das Toleranzmaß zwischen Zylinder und Kolben,
Ähnliche Themen
8 Antworten
Na wenn du das lassen machen willst, dann sollte das doch derjenige wissen, der das ausführt?! Die Gerätschaften dafür hat doch eh nur ein Fachbetrieb, die sollten auch die Expertise haben.
den Motorenschleifer den ich habe, der schleift alle Motoren von Auto bis Motorräder
und er hat nicht für jedes Fahrzeug das genaue Toleranzmaß
Zitat:
@HDforever schrieb am 10. März 2023 um 18:54:31 Uhr:
den Motorenschleifer den ich habe, der schleift alle Motoren von Auto bis Motorräder
und er hat nicht für jedes Fahrzeug das genaue Toleranzmaß
.
... und der hat dir empfohlen diese Frage hier zu stellen?
@HDforever.. und der Schleifer erwartet dann vom Kunden, die Maße beizubringen oder wie..?
Da muss er sich schon selbst bemühen, wenn er die Maße nicht hat und gute Arbeit abliefern will...
Auf den Kunden abladen geht für mich nicht...
...wenn dann was nicht passt, ist ER aus dem Schneider!:mad:
Das Bohrmaß ist abhängig von den künftig verwendeten Kolben, nicht nur (Übermaß-)Durchmesser, sondern auch, ob sie gegossen oder geschmiedet sind.
Außerdem bräuchte Dein Instandsetzer ein paar Torque-Plates, mit denen man beim Bearbeiten das Anzugsmoment (und entsprechende Verformung) der montierten Zylinder imitiert.
Du solltest also besser einen Instandsetzer finden, der Harley-Erfahrung hat.
Alternativ:
Da könntest Du Deine Zylinder und Kolben per DHL hinschicken und zurückbekommen.
Da bekommt man perfekte Arbeit, weil die seit Jahrzehnten HD bearbeiten.
Kann man sich vorab ein Angebot machen lassen.
Hier mal ein Auszug aus einem WHB für EVO's 93-94. Evt. hilft das deinem Scheifer ja weiter. Würde aber eher den Rat von hd-man befolgen und nen HD-Erfahrenen Motoreninstandsetzer konsultieren.
ok danke für die antworten