ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hallo eines neuen Volvo Besitzers

Hallo eines neuen Volvo Besitzers

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 6. September 2020 um 22:40

Grüße an alle Volvo Fahrer

Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines V40. Aus reinem Interesse und Spaß dachte ich mir, ich fahre mal einen Volvo Probe. Während meiner Probefahrt war ich sofort verliebt und die Entscheidung stand fest- VOLVO wir werden ein Paar.

Hatte zuvor einen Seat Ibiza 11 Jahre mit 110 Tsd.km, der machte schon ziemlich früh Ärger und war eine erneute Reparatur nicht Wert. Seat ist für mich Geschichte, mal schauen wie sich Volvo meistert.

War erst auf BMW oder Golf aus, aber ich wollt was außergewöhnlich und besonderes, was auch nicht jeder mit Mitte 30 fährt.

Allzeit gute Fahrt @all.

.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Viel Spaß damit, so ähnlich ging es mir damals... vor langer langer Zeit

Hab auch so einen Quantensprung hinter mir.... Renault Clio auf V40!

Gute Fahrt und immer gutes Ankommen!

Bei mir wars Peugeot 307 auf V40.. der Pug war schon ein gutes Auto, aber der Volvo ist eine andere Liga.. Allzeit gute Fahrt @FerryGerry und herzlich willkommen im Club!

Hallo FerryGerry, was für einen V40 hast du denn? Glücklich kann man wohl mit allen werden und mit Volvo ja eh auf ganz lange Zeit.

Ich habe kürzlich erst u.a. einen dicken Mercedes Sechszylinder mit Chauffeur (Citaro) gegen den V40 Cross Country T5 eingetauscht. Die 100 PS Leistungsverlust kann ich gut verschmerzen ;-)

Von Ibiza (2007er) zu V40, weil er mir gefällt und ich was haben wollte, was nicht jeder mitt-30er fährt.

Genauso war es bei mir :-)

Ich mag noch immer den Klang des 5-Zylinder Diesels, erst Recht im Vergleich zu dem alten 4-Zylinder Pumpe-Düse Motor.

Themenstarteram 10. September 2020 um 19:38

Zitat:

@Motorkult schrieb am 7. September 2020 um 18:34:43 Uhr:

Hallo FerryGerry, was für einen V40 hast du denn? Glücklich kann man wohl mit allen werden und mit Volvo ja eh auf ganz lange Zeit.

Ich habe kürzlich erst u.a. einen dicken Mercedes Sechszylinder mit Chauffeur (Citaro) gegen den V40 Cross Country T5 eingetauscht. Die 100 PS Leistungsverlust kann ich gut verschmerzen ;-)

Habe den kleinen D2, reicht für meine Zwecke. Ist aber ein Unterschied zu meinen vorigen 86 PS, jetzt kann man wenigstens mal sauber überholen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem V40 mir ging es auch so ähnlich habe zuerst den t2 gefahren aber habe mich dann doch für den D3 entschieden der hatt ein wenig mehr bums und macht richtig Spaß der hatt jetzt etwas über 200000 km gelaufen aber mich noch nie im Stich gelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hallo eines neuen Volvo Besitzers