ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Haft-Pad von der Frontscheibe entfernen - Saugfuss

Haft-Pad von der Frontscheibe entfernen - Saugfuss

Themenstarteram 15. April 2020 um 12:51

Hallo zusammen,

im Bild ist es nur schlecht zu erkennen, aber Ihr könnt sicher etwas damit anfangen.

Dieser Handy-Halter ist jetzt zwei Jahre im Dienst. Im letzten Sommer hat er sich etwas verschoben, ohne dass jemand versucht hätte ihn zu entfernen.

Als es in den letzten Tagen etwas wärmer wurde (die Frontscheibe wird nicht einmal direkt von der Sonne beschienen), ging er jetzt richtig los und verschob sich - der Schwerkraft folgend - deutlich von der ursprünglichen Position. Erinnert ein bisschen an eine Schnecke.

Das Rest-pad fasst sich nicht einmal klebrig an, eher wie eine rutschhemmende Gummierung.

Frage nun:

Wie bekomme ich das Zeug von der Scheibe runter?

In den nächsten Tagen werd' ich den Wagen in der Sonne abstellen, in der Hoffnung, dass der Sauger sich dann lösen lässt.

Das Fzg ist ein Fiesta MK6. Im Mai ist HU fällig, ich hoffe der Prüfer stört sich nicht daran

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

vom

Moewenmann

Saugfuss
Ähnliche Themen
5 Antworten

...erst Mal mit milden Mitteln versuchen...und dann, bei keinem Erfolg immer aggressiver werden.

Erst würde ich mit einem vernünftigen Scheibenreiniger versuchen...ein wenig einwirken lassen.

Sollte das keinen Erfolg bringen, würde ich mit einem Ceranfeld Schaber probieren...vorher ebenfalls einweichen

...vor allen Aktionen ein Handtuch auf das Armaturenbrett legen, das da nichts aus Versehen versaut wird...

Ich hab dann noch mehrere Verdünnungen zur Verfügung...als letzte Instanz käme bei mir der Pistolenreiniger zum Zuge.

Gruß

falscher Fred

Themenstarteram 15. April 2020 um 14:54

Zitat:

@cementario2 schrieb am 15. April 2020 um 14:12:02 Uhr:

falscher Fred

Kann gerne verschoben werden, hab‘ mich an dem „Problemfall“ orientiert.

Und ganz Anti-Murphy: Es war noch eine Kombi Scheibenreinigungstuch/Trockentuch gegen Wachsablagerung aus der Waschstrasse übrig. Auf der sonnenwarmen Scheibe mit einem Kunststoff-Rakel aus der Küche (AKA Schlesinger) für die sanfte Gewalt, strahlt die Scheibe wieder wie vormals.

Und danke für den Tip mit dem Handtuch.

Na.. bitte, bitte.

Erst wenn du mal einen ganzen Tag an einer total versiften Comboscheibe mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln werkelst...und trotzdem kaum Erfolg verzeichnest... verlässt dich die Lust und man könnte eigentlich den 3kg Freund (Hammer) schwingen...

Gruß

Zitat:

@cementario2 schrieb am 15. April 2020 um 14:12:02 Uhr:

falscher Fred

Mißverständnis.

Ich habe meinen Beitrag gelöscht weil MEIN Beitrag im falschen Forum gelandet ist.

Ansonsten Glückwunsch zum Erfolg und danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Haft-Pad von der Frontscheibe entfernen - Saugfuss