ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Härtegrade Polierschwämme

Härtegrade Polierschwämme

Themenstarteram 13. März 2013 um 18:25

Da ich für diese Saison ein paar Autos von außen aufbereiten werde, brauche ich unbedingt noch ein paar mehr Polierschwämme für meine DAS6.

Ich besitze das Prima Politurset (Cut, Swirl, Finish). Dabei wollte ich bleiben, evtl. kommt nach und nach mal was von Menzerna dazu.

Da die besagten Autos nur Waschanlage gesehen haben, sind die Lacke übersäht von Swirls und leichten Kratzern, Teer und Flugrost. Geknetet wird sowieso.

Habe mir überlegt mir ein paar von den gelben 'Rot Weiß' Schwämmen und/oder orange "Lake Country" Schwämme.

Ich bin mir nun unsicher, ob die nicht evtl. zu "schwach" für die Defekte sind.

Was meint ihr?

Für das Finish habe ich alles da.

19 Antworten
am 13. März 2013 um 18:50

Wenn du schon Schwämme für das Finish hast, dann würde ich noch gelbe Hex Logic dazu kaufen.

am 13. März 2013 um 19:37

vielleicht hilft es dir weiter...

http://www.motor-talk.de/.../...-bzw-auf-einen-blick-t3740227.html?...

@TE: Was genau hast du denn an Pads schon?

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:01

LC weiß und LC schwarz.

Wenn du bei LakeCountry bleiben willst, dann würde ich dort zu den Light cutting (orange) und Cutting (gelb) greifen. Wenn ich meine Erfahrungen von den HexLogic-Pads übertrage, dann eignen sich die Light Cutting als Arbeitstiere, auf welchen man sowohl die Prima Swirl als auch die Cut verarbeiten kann. Für die ganz schweren Defekte noch ein paar Cutting dazu. Da passt die Prima Cut ja schon vom Namen her bestens dazu. ;)

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:55

Welche Rot Weiß Pad's wären denn Vergleichbar mit deinen genannten?

Wollte die neben den LC's und den CG's mal probieren.

Ohne sie benutzt zu haben würde ich da ebenfalls zu den Farben Gelb und Orange greifen. Aber Achtung: Die Farblehre bei Rotweiss ist eine andere. Da ist orange härter als gelb.

Wow...ich seh Farben...:D

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ohne sie benutzt zu haben würde ich da ebenfalls zu den Farben Gelb und Orange greifen. Aber Achtung: Die Farblehre bei Rotweiss ist eine andere. Da ist orange härter als gelb.

 

Wow...ich seh Farben...:D

die Antwort kann ich so unterstützen bzw. bestätigen;)

Mit den gelben und den orangen kann man sehr gut arbeiten und gute Ergebnisse erzielen

Die orangenen von polierschwamm.info gehen ebenfalls und sind dazu fast die hälfte günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

Die orangenen von polierschwamm.info gehen ebenfalls und sind dazu fast die hälfte günstiger.

wenn du mal mit den richtig gearbeitet hast und die auch entsprechende Runden hinter sich haben, weißt du warum die so günstig sind.

Wer günstig oder billig kauft, kauft meistens zweimal;)

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

Die orangenen von polierschwamm.info gehen ebenfalls und sind dazu fast die hälfte günstiger.

wenn du mal mit den richtig gearbeitet hast und die auch entsprechende Runden hinter sich haben, weißt du warum die so günstig sind.

Wer günstig oder billig kauft, kauft meistens zweimal;)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht angefangen habe. Werde euch mein "spar" setup sammt lackfotos noch erst vorstellen (folgt in den nächsten wochen) :)) Bis dahin lese ich fleißig mit.

Zitat:

wenn du mal mit den richtig gearbeitet hast und die auch entsprechende Runden hinter sich haben, weißt du warum die so günstig sind. 

... wieviel "Runden" halten sie den ?? Meine orangenen Waffeln haben schon einige Runden hinter sich und sind nicht kaputt zu kriegen, allerding kommen bei mir keine Maschinenpads in die Waschmaschine ...

Sind die vergleichbar/identisch mit den Pads, die Elchtest2010 hier in seinem Blog vorgestellt hat? Das Ergebnis war ja unterirdisch. Ein Pad sollte deutlich länger halten und auch die eine oder andere Kante nicht übel nehmen.

... Ja, doch - es könnten die Gleichen sein, aber im Gegensatz zu Elchtest2010 habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich habe aber auch nur die Orangenen Waffeln und die orangenen Spotpads zur Defektbeseitigung im Einsatz, für alles Andere (Finish, Precleaner, Wachs) nutze ich die Weißen, Grünen und Blauen von LC ...

Deine Antwort