ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. H-Zulässige QA1 Coilover

H-Zulässige QA1 Coilover

Chevrolet Camaro 2

Liebe Community,

Ich habe letztens auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden mit einem Camaro 2. Generation mit Coilovers vorn (und EFI nebenbei). Da mir der Anbieter nicht antworten wollte frage ich mich nun, wie und woher kriegt man die Bescheinigung und hat jemand schonmal einen ähnlichen Fahrwerksumbau durch den TÜV und vor allem die H-Zulassung bekommen? Hab mir nämlich QA1 Coilovers für vorne geholt und irgendwann wird der Tag kommen wo ich wieder zum TÜV muss.

 

PS: Falls jemand ebenfalls an Coilovers für seinen Wagen interessiert ist ohne schweißen, ich habe noch ein Paar für vorne da :)

Vielen Dank, falls jemand sein Wissen teilen möchte :))

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

H Zulassung heißt nicht das auch alles eingetragen ist. Für die meisten ami Teile gibt es kein Gutachten also auch keine Eintragung. Viele tüvler "übersehen" solche Teile halt.

Oder es ist ein zeitgenössicher Umbau, ich weiß nicht ab wann Coilovers für das Fahrzeug verfügbar waren aber evtl. greift hier die 10 Jahres Regel -> Umbauten die in den ersten 10 Jahren erfolgt sind oder hätten erfolgen können, auch wenn sie später erfolgt sind.

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 12. November 2021 um 06:18:36 Uhr:

Oder es ist ein zeitgenössicher Umbau, ich weiß nicht ab wann Coilovers für das Fahrzeug verfügbar waren aber evtl. greift hier die 10 Jahres Regel -> Umbauten die in den ersten 10 Jahren erfolgt sind oder hätten erfolgen können, auch wenn sie später erfolgt sind.

Leider nicht… KW hat das erste Gewindefahrwerk 1992 vorgestellt, das wäre wirklich schön gewesen wenn sie sich beeilt hätten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. H-Zulässige QA1 Coilover