ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. H 7 Birnen welche?

H 7 Birnen welche?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 20:07

wollte mal fragen wer hellere Birnen wie z.b. Philips X-tremeVision H7 bis zu 130% verwendet?

welche Erfahrung?

Haltbarkeit

Ausleuchtung und Reichweite ?

danke

7 Antworten

Im Vorgängerfahrzeug haben wir Osram Nightbreaker ??? (das jeweilige Top-Modell) gefahren.

Deutlich helleres Licht und mehr Reichweite als die werksseitig verbauten Leuchtmittel, dafür Haltbarkeit eher bescheiden, im Durchschnitt um die 2 Jahre.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h7-gluehlampen/

Im C-Max sind Xenon-Brenner drin, nochmal deutlich heller - ich würde kein Auto mehr ohne Xenon (oder LED) kaufen.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 17:13

Wenn die 2 Jahre halten,ist das in Ordnung. So teuer sind die nicht. Zum Vergleich, bei meinem zafira waren es hir 2 Birnen.2Stück ca.50,-. Und wirklich hellere gab es nicht.....

Zitat:

@tomai67 schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:13:10 Uhr:

Wenn die 2 Jahre halten,ist das in Ordnung. So teuer sind die nicht.

Waren so um die 30.- im Doppelpack.

Aber bei Amazon und Ebay genau hinschauen, da werden immer wieder Fälschungen angeboten.

Beim Stöbern gerade gefunden: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?...

Aber noch nicht für den C-Max zugelassen.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 18:32

Zitat:

@Renate1964 schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:18:33 Uhr:

Zitat:

@tomai67 schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:13:10 Uhr:

Wenn die 2 Jahre halten,ist das in Ordnung. So teuer sind die nicht.

Waren so um die 30.- im Doppelpack.

Aber bei Amazon und Ebay genau hinschauen, da werden immer wieder Fälschungen angeboten.

wie erkenne ich das ?

Ich verwende "Osram Nightbreaker Laser".

 

Fälschungen sind schwer zu erkennen, ich vergleiche die Verpackung mit den original Bildern vom Hersteller.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 16:58

Halten die lange?

Deine Antwort