ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H-1 Motorkontrollleuchte/AdBlue (P20B9, P20C9)

H-1 Motorkontrollleuchte/AdBlue (P20B9, P20C9)

Hyundai H-1 2 (TQ)

Hallo,

bei mir leuchtet seit einer Woche die Motorkontrollleuchte. Der Fehlerspeicher meldet:

  • P20B9 - "Reductant Heater "A" Control Circuit/Open"
  • P20C9 - "Reductant Control Module Requested MIL Illumination"

Ich war Anfang der Woche bei der Werkstatt: Das etwas mit dem AdBlue System nicht stimmt, hat mir auch diese bestätigt. Die Ursache konnten sie noch nicht ermitteln.

Online finde ich bei den verfügbaren EPC-Webseiten keine Infos zu dem AdBlue-System bzw. zu dem AdBlue-Heizer. Kann da jemand weiterhelfen? Hat jemand nähere Infos?

gruß,

mqss

Ähnliche Themen
4 Antworten

Freie Werkstatt oder Hyundaiwerkstatt ?

Ich tippe mal auf defektes Heizelement im Adblue Tank.

Hallo,

ich war bei einer Hyundai-Werkstatt. (Noch hat er Garantie.)

Ich schätze das mit dem Heizelement genauso ein. Ich fände es nur interessant, ob es irgendwo eine Explosionszeichnung gibt, die die Komponenten des AdBlue Systems zeigt.

Danke,

mqss

Hallo,

habe den Fehler P2BAE / P20C9 bei einem Hyundai H350 2.5 CRDI. Können Sie mir mitteilen was der Fehler ist bzw. wo man suchen sollte?

LG

Kaya

Zitat:

@Kaya007 schrieb am 10. März 2021 um 18:56:26 Uhr:

Hallo,

habe den Fehler P2BAE / P20C9 bei einem Hyundai H350 2.5 CRDI. Können Sie mir mitteilen was der Fehler ist bzw. wo man suchen sollte?

LG

Kaya

Bitte für den H350 ein neues Thema aufmachen, hier geht es um den H1 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H-1 Motorkontrollleuchte/AdBlue (P20B9, P20C9)