ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gutachten Spurplatte FK 11720BZ

Gutachten Spurplatte FK 11720BZ

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 22:53

Hallo Leute,

habe gestern mir den Vectra C GTS gekauft und wollte heute die Winterreifen draufstecken. Auf der HA sind die Spurplatten mit der FK 11720BZ Kennung montiert, wo ich keine ABE oder eine Gutachten dafür habe. Meine Frage ist, wo bekomme ich einen Gutachten dafür??

Bin für alles Dankbar.

MfG. Kükrek

Ähnliche Themen
3 Antworten

Solltest du eigentlich bei FK auf der Seite runterladen können ..

Spurverbreiterungen führen dazu, dass der Lastangriffspunkt der Radmitte nach außen wandert.

Genau wie Felgen mit geringerer Einpresstiefe.

In der Folge werden die Radlager durch einen größeren Hebelarm stärker belastet und die Lebensdauer verringert sich (teilweise massiv).

Wenn einem das Geld und die Mühe nicht zu viel ist optisch eine nette Spielerei, funktional aber unsinnig!

Oder sollte man annehmen, dass ein (mittlerweile) betagter Vectra ausnahmslos als Rennfahrzeug bewegt wird?

Wohl eher nicht...

In diesem Sinne - wie auch immer - gute Fahrt!

Das stimmt, aber es rundet manchmal die Felgen/Reifen Kombi ab.

Sieht halt besser aus..

Bei manchen Felgen muss man sogar spurplatten fahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gutachten Spurplatte FK 11720BZ