ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI TCR Auspuff und Diffusor am Golf 7 GTD FL

GTI TCR Auspuff und Diffusor am Golf 7 GTD FL

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 10:50

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf 7 GTD Facelift aus 2018 und habe folgendes vor:

Da ich berufstechnisch ein Vielfahrer bin war ein GTD einfach die beste Entscheidung. weil mir der TCR aber optisch ver gefällt, möchte ich meinen GTD zumindest vom Äußeren dem TCR anpassen. Bis jetzt habe ich die Spiegelkappen getauscht und auch die Wabenfolie aufgebracht. Als Nächstes möchte ich gerne das Heck entsprechend umbauen.

D.h. den Auspuff durch einen originalen TCR (GTI) austauschen und auch den TCR Diffusor verbauen.

Hat dies einer von euch mit dem Facelift Modell bereits gemacht? Falls ja gibt es hierzu Erfahrungen oder etwas auf das man besonders achten muss? Ich möchte halt original VW Teile verbauen.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 17:24

Meine Frage war ob der Umbau des Auspuffs von Diesel GTD auf GTI funktioniert. Nicht wo man die Teile kaufen kann. ;-)

Auf dem Bild im Teilekatalog sieht es aus als könnte man den Endtopf des GTI in einen GTD ein/umbauen.

Ob auch die Halterungen 100% passen erkennt man nicht.

Ob der GTI Endtopf auch im GTD erlaubt ist weiss ich auch nicht. Durchmesser kann anders sein.

Ich würde Dir raten einen Endtopf z.B. Remus für den GTD mit 2 Endrohren links und rechts zu nehmen.

https://dein-sportauspuff.de/vw-golf-7-2-0-tdi-gtd.html

Da ist die EG-Genehmigung dabei und du wirst auch bei der HU keine Probleme haben.

Ich hoffe das du mit meiner Antwort besser weiter kommst auf deine Frage mit dem TCR Endtopf in deinem GTD

moin, mich würde mal ein Bild von deinem GTD mit Wabenfolie interessieren, vielleicht kannst Du das hier hochladen ;). Die Nachrüstung des diffusors dürfte wohl noch irgendwie möglich sein, die abgasanlage (wenn du die TCR akrapovic meinst) schätze ich eher nicht. Ob der TÜV das abnimmt ist fraglich, eine Typen-Betriebserlaubnis müsste es ja auch geben; vielleicht kann dazu ein Profi was sagen.

Aber ich bezweifle auch, dass die überhaupt beim Diesel physikalisch passt in Punkto Anschlüsse, das Abgasmanagement des GTD dürfte komplett anders sein etc. Darüber hinaus ist es auch nicht wirklich wirtschaftlich, mit Einbau und Anpassung etc dürfte das einige tausend Euro kosten. Auch müsste wohl die Stoßstange beim GTD verändert werden. Wenn dann noch im Zulauf zum ESD was angepasst werden muss, dann Gute Nacht. Würde ich abraten oder gleich TCR kaufen.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 22:40

Ich habe Teils schon was gelesen und gesehen wo Leute beim Golf 6 GTD oder Golf 7 VFL den Tausch gemacht haben. Gibt es keinen hier, der den Umbau auf GTI ESD beim Facelift schon gemacht hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI TCR Auspuff und Diffusor am Golf 7 GTD FL