ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Ruckeln und Leistungsabfall

GTI: Ruckeln und Leistungsabfall

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. März 2021 um 20:54

Hallo Zusammen,

hab zwar n A3, ist aber n GTI Motor, also CCZA.

ich bin heute mal etwas knackiger auf der Bahn gefahren und dann fing es an: Bei 6.3 ruckeln, also erstmal langsam weiter gefahren und dann am nächsten Parkplatz mal raus und FSP gezogen: Niedriger Raildruck.

FSP gelöscht und dann erstmal weiter. Auf der Rückfahrt das gleiche ab 5.1, also im Leistungsplateau.

FSP: Geber für Kraftstoffdruck P119A und Kraftstoffbemessungssystem, System zu fett, P0172.

Auto wollte auch nicht mehr anspringen, ging dann mit etwas Gas an.

Das Ruckeln bleibt im Leistungsplateau, auch im dritten Gang zB.

Ich habe mal geloggt, und der Raildruck bricht von 150bar auf 30-40 bar zusammen.

Hat Jemand das Problem schon einmal gehabt, da ich die HD-Pumpe nicht auf gut Glück tauschen will.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 22. März 2021 um 21:12

HD sensor getauscht. Keine Besserung.

FSP ist leer

Logfahrt mit VCDS machen.

Themenstarteram 22. März 2021 um 21:58

Und was soll ich loggen?

Soll/ist benzindruck passt.

Lambda adaptiert sich in Teillast in den Keller, bei Volllast geht's.

Auto startet warm gar nicht mehr, nur mit Gas.

Beim runter Touren hört man ploppen aus dem Auspuff, also muss der da was zünden.

Themenstarteram 14. April 2021 um 15:25

Injektoren und HDP ist neu. Läuft jetzt zu mager.

Themenstarteram 15. April 2021 um 11:44

Weiß jemand was der an Luftmasse bringen muss? Komm auf 157g/s maximal bei 200 PS aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Ruckeln und Leistungsabfall