ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI Kühlergrill mit LED und roter Leiste - wo günstig?

GTI Kühlergrill mit LED und roter Leiste - wo günstig?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 19:54

Hallo zusammen,

nach Ewigkeiten poste ich hier mal wieder was. :-)

Nachdem mein bisheriger Golf (siehe Profilbilder) 9 Jahre alt war, habe ich nun seit ein paar Tagen einen Golf 8 GTI (Jahreswagen) mit "BlackStyle"-Paket.

Gerne würde ich allerdings die vordere Zierleiste in GTI-typischem rot haben.

Auch wenn die Leisten auch hier nur geklickt sind, gibt es sie aber wohl nicht einzeln.

Ich konnte aber schon in Erfahrung bringen, dass der für mich passende GTI-Grill mit den roten Leisten die Teilenummer 5H 853 651 T hat.

Hat evtl. irgendjemand nen Tipp hier, wo man den günstig bekommen kann?

408,32 € beim Freundlichen finde ich ziemlich happig.

Habe das hier gefunden, hat da jemand Erfahrungen?

https://www.oemvwshop.de/5h0853651t-041-kuhlergrill-schwarz-p2858625/

Kommt dann halt aus der Slovakei, werden Versandkosten und wasweißichnichtalles drauf kommen.

Auf eBay habe ich schon geschaut, da sind die Dinger jedoch a) selten und b) die Preise hoch (ein Defekter dort (mit Riss/Bruch) soll noch 282,50 € kosten).

Dachte ich schreib hier mal, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Oder möchte vielleicht seine roten Leisten gegen schwarze tauschen?

Danke im Voraus! ;-)

Gruß

Cyberguy

P.S.: Ach ja, warum vorne rot? Weil er im Frühjahr diese Sommerräder bekommen, und in Kombination mit DEN Felgen würde ohne die rote Leiste vorne definitiv was fehlen! ;-)

Rims-black
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich weiß von einem Bekannten, dass er auch das Black Paket hat und den Streifen des Kühlergrills rot foliert hat. Ist jetzt auch schon zwei Jahre her, aber er hat damals 80 € bezahlt.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 22:34

Das hatte ich in der Tat auch schon vor 14 Jahren bei meinem damaligen Polo gemacht (siehe Profilbilder), da war es ein GTI-Grill, den ich mit Chromfolie foliert habe.

Ging, weils nix Anderes gab.

Aber dieses Mal hätte ich schon gern das Original...

ahw shop (260,-) allerdings gibts zusätzlich das "problem" bei dir, das den scheinwerfern auch die roten leisten fehlen. schaut dann halt mE nicht stimmig aus. btw versuch lieber mal 5H0853651AC041 bei deiner nummer bekomme ich meist audi grills angezeigt

Bei den LED Plus-Scheinwerfern fehlt auch die rote Leiste im Scheinwerfer. Das ist zum Beispiel bei meinem Golf so. ;)

Die rote Leiste gibt es nur bei den Matrix-Scheinwerfern.

Ich habe das auch gemacht und den Grill getauscht. Schaut jetzt eben so aus, als ob ich nur die LED plus Scheinwerfer hätte an meinem CS, sind aber die Matrix.

Die Preise sind hoch für die Leiste. Aber du musst beim Freundlichen etwas handeln, denn da ist ziemlich viel Spielraum bei dem Teil. Wenn du 260-300 Euro dafür zahlst ist das ein sehr guter Preis.

Den Einbau kannst du selbst machen, wenn du etwas geschickt bist. Sind glaube ich 4 Schrauben, der Rest ist geklippst und 2-3 Stromstecker. Ist ca.in 20-30min erledigt.

Teilenummer: 5HO853651 T 041

 

Rote Zierleiste

Am besten wäre wohl ein Tausch mit jemandem, der die „Black Style“-Optik möchte.

Aber was ist mit dem Radar? Der sitzt doch auch im Grill. Muss dann neu kalibriert werden denke ich mal.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Nein, muss nicht neu kalibriert werden das Radar.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 9:40

Zitat:

@boetschman schrieb am 20. Januar 2024 um 14:49:39 Uhr:

Ich habe das auch gemacht und den Grill getauscht. Schaut jetzt eben so aus, als ob ich nur die LED plus Scheinwerfer hätte an meinem CS, sind aber die Matrix.

Die Preise sind hoch für die Leiste. Aber du musst beim Freundlichen etwas handeln, denn da ist ziemlich viel Spielraum bei dem Teil. Wenn du 260-300 Euro dafür zahlst ist das ein sehr guter Preis.

Den Einbau kannst du selbst machen, wenn du etwas geschickt bist. Sind glaube ich 4 Schrauben, der Rest ist geklippst und 2-3 Stromstecker. Ist ca.in 20-30min erledigt.

Teilenummer: 5HO853651 T 041

In der Tat hatte ich Deinen auch schon in dem entsprechenden Thread auf golf8gti.com gesehen. ;)

Allerdings habe ich nun aus verschiedenen Quellen mittlerweile insgesamt drei unterschiedliche Teilenummern für das Teil:

5H0853651 T

5H0853651AC041

5HO853651T041

Welche ist denn nun korrekt? :confused:

Glaubst es mir jetzt? :) Siehe Bild.

Die anderen Teilenummern sind für die verschiedenen Farben. AC ist z.b Black Style Paket.

Du siehst doch, dass die Nummern alle gleich sind und sich nur am Ende mit den Buchstaben unterscheiden.

Und T ist rot!!!

Deine 1. und 3. Nummer ist die Gleiche. Bei 1. fehlt die 041. Aus Faulheit lassen viele die 041 einfach weg.

Ok? :)

 

Teilenummer rote Zierleiste GTI

Zitat:

@torjan schrieb am 20. Januar 2024 um 14:00:51 Uhr:

ahw shop (260,-) allerdings gibts zusätzlich das "problem" bei dir, das den scheinwerfern auch die roten leisten fehlen. schaut dann halt mE nicht stimmig aus. btw versuch lieber mal 5H0853651AC041 bei deiner nummer bekomme ich meist audi grills angezeigt

sry, hatte grad gemerkt das ich idiot ja die blackvariante geposted hab. Und prompt gibt es die rote nicht :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI Kühlergrill mit LED und roter Leiste - wo günstig?