ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Grundprogrammierung duchführen

Grundprogrammierung duchführen

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 28. März 2021 um 12:10

Hallo,

bei meinem 16 Jahre alten SLK 171 ist durch das lange stehen die Batterie hinüber.

Muss nun eine neue einbauen.

Habe gelesen, dass man anschließend eine Grundprogrammierung durchführen muss.

Beschrieben ist diese wohl im WIS Dokument: AR00.19-P-0200V

Kann mir jemand sagen, was hierbei genau zutun ist ?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag !

Gerry

9 Antworten

Üblicherweise sind die Fensterheber, (je nach Ausstattung) elektr. anklappbare Aussenspiegel und bei älteren Modellen noch die Lenkwinkelsensoren (einmal komplett nach links/rechts lenken) und ev. Radio-Code anzulernen.

Das ist kein Hexenwerk und auch ohne WIS zu schaffen.

Themenstarteram 28. März 2021 um 17:23

Zitat:

Üblicherweise sind die Fensterheber, (je nach Ausstattung) elektr. anklappbare Aussenspiegel und bei älteren Modellen noch die Lenkwinkelsensoren (einmal komplett nach links/rechts lenken) und ev. Radio-Code anzulernen.

 

Das ist kein Hexenwerk und auch ohne WIS zu schaffen.

Danke für die Rückmeldung!

Muss Mal überlegen ob ich den Radiocode wo habe. Ansonsten muss ich halt im VeDoc schauen ??

Radiocode wenn der Datenbus läuft kann der das selbst.

im VeDoc schauen ?? Du hast VEDOC Zugang ?

Themenstarteram 29. März 2021 um 8:42

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 28. März 2021 um 17:46:56 Uhr:

Radiocode wenn der Datenbus läuft kann der das selbst.

im VeDoc schauen ?? Du hast VEDOC Zugang ?

Ich bin quasi VeDoc :)

Ah, Ok gut zu wissen.

Gibt zum Tema Batterie einbauen beim R171 auch YT-Videos.

Das du quasi VeDoc bist, macht mir aufgrund deiner Beiträge hier Angst...kein Wunder das MB mit Multimedia auf Kriegsfuß steht.

Da der R171 bei Serienradios, bzw Headunits keinen Code hat, ist dieser Punkt eher theoretischer Natur.

Der VeDoc in Person hat keinen WIS-Zugriff und muss in einem Internetforum nachfragen. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. So was kann man sich doch gar nicht ausdenken...

Themenstarteram 1. April 2021 um 14:25

Danke für die Rückmeldungen - ich mach hier allerdings jetzt zu, bevor noch mehr OFFTOPIC kommt!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Grundprogrammierung duchführen