ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Grüne Fußmatten

Grüne Fußmatten

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. August 2020 um 8:54

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach grünen Fußmatten.

Meine Internetsuche hat leider nur farblich Umrandete und Rote hervorgebracht.

Nun habe ich die Hoffnung das hier jemand zufällig eine Bezugsquelle weiß.

Danke dafür im Voraus und

fahrt vorsichtig, immer.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt ja diverse Anbieter, die die Matten auf Maß schneiden und dann die Ränder umnähen. Ich habe da z.B. mal 35 Euro für einen Satz bei ebay bezahlt. Quailtät sehr gut, deutlich besser als die Originalen.

Da sollte es sicher möglich sein, normalen Teppich in deiner Wunschfarbe und Qualität anzuliefern. Der hat dann vielleicht z.B. keine gummierte Unterseite.

Was hast du denn vor? Soll da Kunstrasen rein oder ein dezentes grün wie im englischen Sportwagen?

Themenstarteram 4. August 2020 um 12:18

Das sind schon gute Ideen.

Ja, so im Bereich Racing Green.

Da dürfte sich Veloursauslegeware gut verwenden lassen. Gibt es in Heimtextilmärkten z.B. Hammer als Bestellware in sehr vielen Farben.

Themenstarteram 4. August 2020 um 20:11

Danke. Dann werde ich da und bei tedox mal schauen.

Themenstarteram 5. August 2020 um 13:31

So, bei Hammer gibt es die gewünschte Möglichkeit. Originalmatten abgeben und ausgesuchten Teppich zu gekettelten Matten werden lassen.

Nun gibt es noch das Thema Druckknöpfe. Mal schauen wie ich das löse.

Ah siehste, die hatte ich nur für den Teppichkauf auf dem Schirm. Ketteln machen die auch, aber klar, dann können die gleich noch die Matten schnitzen.

Die Löcher sind mit 2 teiligen Knöpfen, die man zusammensteckt "verkleidet". Die gibt es auch einzeln in verschiedenen Ausführungen. Musst mal googeln.

Mach ruhig mal ein paar Bilder, wenn du es fertig hast.

Themenstarteram 5. August 2020 um 17:34

Daumen hoch.

Zitat:

@netterkurt schrieb am 5. August 2020 um 13:31:09 Uhr:

So, bei Hammer gibt es die gewünschte Möglichkeit. Originalmatten abgeben und ausgesuchten Teppich zu gekettelten Matten werden lassen.

Nun gibt es noch das Thema Druckknöpfe. Mal schauen wie ich das löse.

Guck mal hier: https://www.auto-fussmatten.net/mercedes-befestigung-8-teilig?... diese Druckknöpfe habe ich für meine - roten - Fußmatten gekauft.

Themenstarteram 7. August 2020 um 6:22

Super, Danke.

Nebenbei, rote habe ich, wie am Anfang geschrieben auch gerade in Benutzung.

Themenstarteram 24. August 2020 um 19:22

So, fertig.

Danke für alle Tipps.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Wirklich besonders geworden. Was hast Du für eine Außenfarbe?

Themenstarteram 24. August 2020 um 19:33

Kalleitgrünmetallic.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist definitiv mal was anderes.

Sieht besser aus, als ich beim Lesen des Eingangsposts gedacht habe.

Ich hätte allerdings ein etwas dunkleres Grün gewählt.

Btw. eine tolle Farbkombination außen/innen!

Schade, dass es die nicht mehr gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen