Grbrauchte Injektoren neu codieren nach Einbau??
Servus an Alle,
Hab ein Problem, mein Biturbo läuft nicht, bei einer Ersten Fehlerauslesung kam raus fast ein Injektor defekt ist.Hab einen gebrauchten besorgt, allerdings geht nun garnix...Der Mechaniker hat zum Testen dann den gebrauchten Injektor, war auf Position 2 auf 1 getan, den von Position 1auf um zu sehen ob der gebrauchte auch Deffekt ist.Hat die Codes von den Injektoren eingegeben mit dem Resultat, das nun 4 Injektoren sehr schlechte Pluswerte haben und nur noch 2 im MinusBereich. Kann mir bitte Jemand helfen und mir Infos geben wie und was machen oder ob man da noch was "retten" kann...mir sagte auch Jemand das man diese Codes nur einmal eingeben kann...Dann die Frage wie und wo bekomme ich dann neue Codes??Bin für jede Hilfe dankbar.Vielen lieben Dank im Voraus.
30 Antworten
Hast mal die Suchfunktion bemüht?
Zitat:
@h000fi schrieb am 10. Januar 2018 um 21:01:34 Uhr:
Hast mal die Suchfunktion bemüht?
was meisnt du warum ich auf einen solch alten beitrag antworte?
das ist das einzige was ich gefunden habe...
Mich würden aber auch die Injektoren Werte interessieren , für 2.0TDI
Schau mal im Abgas-Thread, dort sind 2-3 verschiedene Werte gepostet...
Ähnliche Themen
Sorry dann war deine Suche nicht effektiv.
Gleich der erste und der zweite gelistete Beitrag sollte dir helfen.
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Zitat:
@h000fi schrieb am 11. Januar 2018 um 11:34:08 Uhr:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
die sind gar nicht gefragt von mir, sondern ob ein neuer Injektor codiert werden muss.
Und dazu finde ich null. injektorwerte hätte ich auch gefunden, danke, bin kein neuling hier.
@dachiki fehler gefunden? kann man einen neuen injektor per VCDS anlernen?
Hi, also kurz zu dem ganzen Desaster welches ich damals hatte.Es mussten am Ende alle 6 Injektoren getäuscht werden, da sie sich gegenseitig elektrisch abgeschossen haben.Mechanisch war es okay.Ich habe im Endeffekt 6 gebrauchte Audi Injektoren besorgt und diese dann einbauen lassen mit den angegebenen Codes an denen.Problem ist es man kann zwar neue Bosch Injektoren verbauen, jedoch besteht die Gefahr das das Steuergerät diese nicht erkennt und diese sich dann gegenseitig abschiessen. Deswegen damals Audi gebrauchte, war natürlich auch eine Kostenfrage.Hoffe ich konnte helfen.Viel Glück!!
Ab wann sind die Werte dann schlecht?
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 11. Januar 2018 um 12:35:39 Uhr:
Zitat:
@h000fi schrieb am 11. Januar 2018 um 11:34:08 Uhr:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...die sind gar nicht gefragt von mir, sondern ob ein neuer Injektor codiert werden muss.
Und dazu finde ich null. injektorwerte hätte ich auch gefunden, danke, bin kein neuling hier.@dachiki fehler gefunden? kann man einen neuen injektor per VCDS anlernen?
Sorry du hast nach Werten gefragt. Dass du nach einer Codierung gesucht hast, hast du mit keinem Wort erwähnt. Insofern sieh mir meine Antwort nach.
Ich hatte nach den Werten gefragt 😉
Ich finde leider über die Suche nirgends Sollwerte.
Zitat:
@h000fi schrieb am 11. Januar 2018 um 13:33:13 Uhr:
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 11. Januar 2018 um 12:35:39 Uhr:
die sind gar nicht gefragt von mir, sondern ob ein neuer Injektor codiert werden muss.
Und dazu finde ich null. injektorwerte hätte ich auch gefunden, danke, bin kein neuling hier.@dachiki fehler gefunden? kann man einen neuen injektor per VCDS anlernen?
Sorry du hast nach Werten gefragt. Dass du nach einer Codierung gesucht hast, hast du mit keinem Wort erwähnt. Insofern sieh mir meine Antwort nach.
du verwechselst da andere user, lies bitte noch mal die historie
@dachiki - es gibt bei audi uncodierte und codierte injektoren zu bestellen. die codierten kosten 400 € und die uncodierten 350 €. deshalb die frage, ob man sie selbst per VCDS codieren kann. und wenn ja wo und wie. beim 4F war das wie gesagt so.
Ist das beim 4G anders? Ich dachte, man gibt immer die IMA Codes auf dem Injektor im MSG an, damit das Auto auf den Umbau dementsprechend "reagieren" kann.
Oder wie sind diese unterschiedlichen Varianten zu verstehen? @Ulvhedin
Das war meine Frage ob das beim 4G identisch ist
Die 4G Injektoren haben zumindest auch IMA Codes, denke nicht, dass Audi das Rad beim 4G Diesel neu erfunden hat. Also klares ja von mir.
Schau mal hier dort sind 2 Wagenwerte:
https://www.motor-talk.de/.../...n-die-neue-software-t5756200.html?...