ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 500 mit Sportluftfilter ? kann das funktionieren

GPZ 500 mit Sportluftfilter ? kann das funktionieren

Kawasaki GPZ
Themenstarteram 10. August 2022 um 18:15

kann man eine GPZ 500 S mit solchen Sportfiltern fahren .

Es geht hier nicht um das Model sondern nur ob der Motor mit K&N fahrbar ist.

Hab mal was von Unterdruck usw gelesen usw.

K&N Luftfilter
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein.

Themenstarteram 10. August 2022 um 18:49

Servus

Kiste läuft jetzt ...aber das mit dem Lufi wird wohl nicht klappen denk ich

Mit Motorschaden wird's bestimmt klappen.

Natürlich geht das. Nur nicht plug and play.

Themenstarteram 10. August 2022 um 19:20

würde es gehe ..

Lass es lieber.

Da muss die Bedüsung geändert werden bis die Kiste wieder richtig läuft und sauber Gas annimmt.

Bei falscher Bedüsung haste ruckzuck nen schönes Loch im Kolben.

Vorallem, was versprichst du dir davon? Einen Megaleistungsschub?

Hallo zusammen

Es geht mit den Luftfiltern, allerdings wie bereits erwähnt müssen die Düsen genau abgestimmt werden. Das mit den Düsen ist schon ziemlich aufwändig und dauert einige Zeit bis es passt. Das solltest du sehr gewissenhaft machen, sonst hast du nicht lange freude damit. Mich würde allerdings auch Interessieren, was du dir dadurch erhoffst? Mehr Leistung bekommst du dadurch nicht, höchstens ein lauteres Ansauggeräusch und einen erhöhten Verbrauch. Mir wäre das zu aufwändig, aber jeder so wie er mag.

Gruß

Rolf

Hier geht's nur um Optik

Sonst um nix.

Die sehen halt " cool " aus.....

Themenstarteram 10. August 2022 um 23:07

Ich habe den Motor so übernommen ..Ist ein Austauchmotor ..Bike ist einen EN 500 verpflanzt wurde ein GPZ 500 S eben mit den Filtern .

Ich will keine Optik ..sondern das der Motor sauber läuft .

Themenstarteram 10. August 2022 um 23:09

Ich brauch NIX was cool aussieht ...laufen muss er

Themenstarteram 10. August 2022 um 23:11

wenn das deine Meinung ist

Ich will eigentlich nur das der Motor anständig läuft

brauch NIX Coles

Aber die Schnorchel sind nun mal dran an dem AT Motor

darum meine Frage

 

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 10. August 2022 um 22:10:02 Uhr:

Hier geht's nur um Optik

Sonst um nix.

Die sehen halt " cool " aus.....

Hallo Spiti

Wenn du nichts cooles brauchst, dann würde ich an deiner Stelle wieder auf Original umrüsten. Wenn die Vergaser nicht ordentlich auf diese Luftfilter abgestimmt werden, bis das Benzinluftgemisch wieder stimmt, kann viel passieren.

Gruß

Rolf

ich hab den GPZ Motor in einer 450er LTD mit den Filtern drin, is ne riesen Abstimmerei und die TÜV Hürde ist auch nicht ohne .

Abe da ich mit dem Auspuff eh eine neue Abstimmung gebraucht habe gings auf einmal.

Dsc
Dsc
Rechte-seite
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 500 mit Sportluftfilter ? kann das funktionieren