ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 750 R, Passt ein Tank von anderen Modellen ?

GPX 750 R, Passt ein Tank von anderen Modellen ?

Kawasaki
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 21:06

Hallo,

ich hätte gerade eine Günstige Kawa GPX 750 R (Bj. 88) in Aussicht, würde diese gerne zu einem Cafe Racer umbauen. Der Rahme und alles hat, wie ich finde, großes Potenzial. Allerdings Stört mich die Form von dem Tank extrem. Die Optimallösung wäre natürlich wenn von einem anderem Modell ein Tank passt. Ich hab versucht darüber was zu finden aber bisher leider erfolglos. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ? Vielen Dank schon mal vorab

Grüße Leon

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schade.... ich wollte gerade ganz schlau antworten,

das der Rahmen der GPz 900r und der GPz 750r

sich soweit ich mich erinnere doch sehr ähneln...

Leider habe ich mich im Mailprogramm verlesen

.... die Info hilft Dir bei der GPx nicht weiter.

Aber vielleicht kannst Du analog dazu auch

nach einer GPx 900r suchen, wobei ich mir

gerade nicht sicher bin, ob es die auch gab...

Bei GPx würde ich raten: Absolut baugleich = nein.

Hallo Leute,

GPX 900 gab es gar nicht und auch die 600er ist eine vollkommen andere Konstruktion.

Ich habe einige GPX 750 und da passt nix anderes drauf ohne grobe Umarbeitung. Tank und Rahmen in dem Bereich sind sehr speziell und nicht kompatibel mit konventionellen Tanks von zb naked Bikes.

Wenn du dir viel Mühen und Geld sparen willst, vergiss den Umbau zum "Cafe-Racer" - was auch immer du darunter verstehst - das kann nur scheitern und als dilettantisch verschandelter Projektabbruch bei Kleinzeug landen..

Oder Tank von einem anderen Motorrad umschweissen lassen daß es passt.

Zitat:

@Connn schrieb am 17. Juli 2023 um 08:00:09 Uhr:

 

Wenn du dir viel Mühen und Geld sparen willst, vergiss den Umbau zum "Cafe-Racer" - was auch immer du darunter verstehst - das kann nur scheitern und als dilettantisch verschandelter Projektabbruch bei Kleinzeug landen..

Die Mühle kann als Café-Racer nur nach nix aussehen.

Da gibt's bessere Moppeds ,die dafür geeignet sind.

Ja, dass fand ich an meiner ja so toll.,

Diese Glattfächigkeit , wie verkleidung und Seitendeckel bündig an den Tank anschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 750 R, Passt ein Tank von anderen Modellen ?