ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1,4 Liter TSI Bj2013 Automatik DSG 7Gang

Golf VI 1,4 Liter TSI Bj2013 Automatik DSG 7Gang

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 9. April 2021 um 7:53

Hallo zusammen. Beim meine Golf Plus Automatik habe ich folgendes Problem ! Er nimmt Ganz sporadisch kein Gas oder verzögert Gas an. Manchmal muss ich das Gaspedal bis zu Anschlag drücken und dann kommt er wieder. Fehlerspeicher ohne Diagnose .Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Der Wagen hat erst 24TKM Gelaufen. Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Falsches Forum...

Kann gut sein das bei dir der Gaspedal winkelsensor defekt ist

Gruß Mazdaspeed

Lass nochmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn er so daneben läuft müsste ein Fehler abgelegt sein.

Ist hier trotzdem das Golf 7er Forum, vlt. mal nen Mod zwecks verschieben fragen...

Ja hier ist das Golf forum, musst mal bei VCDS die ist Werte vom Pedalstellers messen.

Wie bereits gesagt, er muss als erstes den Fehlerspeicher auslesen, bevor du mit bevor du hier weiterhin Ratschläge empfiehltst die dir offensicht deine Glaskugel gegeben hat. Bevor der TE diesbezüglich nicht liefert, ist jeder weitere Beitrag sinnlos.

Themenstarteram 11. April 2021 um 13:31

Hallo zusammen ich danke euch für die Info! Fehlerspeicher gleich 0 und WV kann mir auch nichts Genaues sagen.MFG

@demitri

Zitat:

@MazdaSpeed2 schrieb am 9. April 2021 um 21:30:42 Uhr:

musst mal bei VCDS die ist Werte vom Pedalstellers messen.

Wenn das Gaspedal falsche Werte liefert legt er in der Regel einen Fehler ab.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Das Steuergerät nimmt die Leistung zurück. Dann wird ein Fehler abgelegt. Oder dem Motor fehlt etwas Lebenswichtiges, also Luft/Ladedruck oder Kraftstoff. Beides wird recht intensiv überwacht und es müsste ebenfalls ein Fehler abgelegt werden.

Dieselfilter sollte nach 24.000 Km nicht verstopft sein. Fehler im Gaspedal sind recht selten. Dieses wird auch vom Steuergerät auf Plausibilität der Werte kontrolliert.

Sicher dass der Fehlerspeicher leer ist?

Themenstarteram 11. April 2021 um 18:38

Nein das ist kein Diesel.

Ömmm, hat er vielleicht einen Benzinfilter?

Bestimmt. M.W. nach kein Tausch im Rahmen von Servicemaßnahmen vorgesehen.

Also mein TSI im Golf 6 hatte keinen Benzinfilter, den man turnusmäßig wechseln musste.

Themenstarteram 11. April 2021 um 20:18

Ich habe keine Ahnung ob ein Benzinfilter hat !VW hat kein Wort über den Filter Gesagt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1,4 Liter TSI Bj2013 Automatik DSG 7Gang