ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Helix Soundsystem Plug and Play Erfahrungen? Subwoofer stark?

Golf 7 Helix Soundsystem Plug and Play Erfahrungen? Subwoofer stark?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:11

Hi Leute,

suche für unseren 2019er 7er mit Discover Pro und 8 Lautsprechern. Habe nun im Internet für 369€ das Helix System mit Woofer und 5 Kanal DSP Endstufe gesehen.

Vergleichbare Systeme sind zum Teil ja deutlich teuerer.

Frage ist, passt es bei 8 Lautsprechern? Serie ist 6 oder???

Ist es richtig, dass die Endstufe im Handschufach an der Radioeinheit angeschlossen wird, Endstufe verstecken, Kabel nach hinten zum Woofer?

Die Endstufe steuert dann auch die Lautsprecher und muss auf den Golf 7 codiert werden?

Es sind ja nur 2x 13cm Bässe. Ist das ausreichend?

Wie gut ist dieses System?

Ich bekomme ja schon für 300€ einen gut Aktivwoofer für die Reserveradmulde.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus, also ich kann dir bedenkenlos das Helix-System für die Radmulde empfehlen. Endstufe ist dann im Klangkörper mit verbaut. Passt an DM und DP. Habe es mittlerweile seit 2 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Besser geht natürlich immer, aber dann sprechen wir von einen anderen Preis.

https://www.ebay.de/p/10027174009?...

Entlastet der 300€ Euro Subwoofer die 8 LS im Tieftonbereich?

Verstärkt er die 8LS mit seiner Endstufe?

Wie groß ist der Bass in cm und wie tief kommt er?

Ich sehe eigentlich nur beim letzten Punkt theoretisch Vorteile.

Es ist ordentlich Druck da und mit einen sanften Bass. Kein geklopfe wie es von günstigen Subwovern der Fall ist. Die originalen Lautsprecher werden von der Endstufe unterstützt und klingen wesentlich besser. Höre es dir am besten mal an. Hier wird es sicher jemanden in der Nähe geben der das verbaut hat.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:40

Danke für die Antwort. Ich finde im Netz eher das System mit seperater Endstufe und Kabelbaum?

Ist das was anderes?

https://www.carmotec.de/items/zoom.php?anr=0420_Sub_G7&zoom=2

Gibt es da Unterschiede?

Mann muss doch die Endstufe vorn mit dem Kabelbaum verbinden?

Zitat:

@Knuddeleisbaer schrieb am 12. Juni 2020 um 15:25:59 Uhr:

Servus, also ich kann dir bedenkenlos das Helix-System für die Radmulde empfehlen. Endstufe ist dann im Klangkörper mit verbaut. Passt an DM und DP. Habe es mittlerweile seit 2 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Besser geht natürlich immer, aber dann sprechen wir von einen anderen Preis.

https://www.ebay.de/p/10027174009?...

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:42

Überall steht nur für Fahrzeuge mit 6 Lautsprechern ab Werk ohne Soundsystem.

Ich habe 8 mit dem Discover Pro, es ist aber kein spezielles Soundsystem.

Ich habe das System nun schon seit 1,5 Jahren verbaut. Die Montage habe ich von einem CarHifi Fachmann machen lassen, wegen der Kabelverlegung vom Kofferraum zum Handschuhfach. Zusätzlich habe ich später die großen Lautsprecher gegen welche von Dynaudio getauscht und die Türen gedämmt. Der Sound ist top und ich bin sehr zufrieden.

Deine Antwort