ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance (Facelift), Vibration beim Beschleunigen

Golf 7 GTI Performance (Facelift), Vibration beim Beschleunigen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich war hier ewig nicht mehr aktiv, habe aber aktuell ein kleines Problem mit meinem GTI Performance (Facelift mit DSG). Die Suche habe ich bemüht, aber nichts gefunden, was nach meinem Problem klingt:

Wenn ich mit Vollgas beschleunige, habe ich irgendwo von vorne links (grob im Bereich Active Info Display bis zum kleinen Klappfach links neben dem Lenkrad) eine Vibration bei höherer Drehzahl. Manchmal wird das Geräusch auch bei niedrigerer Drehzahl erzeugt, wenn ich aus eher untertourigem Fahren heraus plötzlich ein wenig beschleunige, ohne dass das DSG den Gang wechselt. Es klingt, also würde Plastik vibrieren. Näher kann ich es leider nicht beschreiben, auch nicht näher orten.

Hat vielleicht jemand ein derartiges Geräusch auch bei sich festgestellt und die Ursache herausgefunden? Ich möchte nicht einfach so damit zu VW fahren. Die basteln dort möglicherweise alles auseinander und nachher ist alles schlimmer als vorher (so war es auch bei meiner Beifahrertür, die bei Bass gerappelt hat. Das hat mir dann letztendlich ein Car-Hifi-Experte behoben).

Davon ab bin ich mit dem Auto aktuell sehr zufrieden. Ich hatte damals mal einen Montags-6er GTI und wollte danach eigentlich nie mehr VW/Golf fahren. Das 7er Facelift hat mich dann aber doch irgendwie noch mal gepackt :-)

Viele Grüße,

B-1984