ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 gti fehlermeldung kurvenlicht (afs)

golf 7 gti fehlermeldung kurvenlicht (afs)

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 8:11

Fehlermeldung Kurvenlicht (AFC) gestern die Lampen ausgebaut aber keine defekt. Gibt es eine Sicherung

oder ein reale.Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 8:12

Golf 7 GTI

Themenstarter

Fehlermeldung Kurvenlicht (AFC) gestern die Lampen ausgebaut aber keine defekt. Gibt es eine Sicherung

oder ein Reale. Danke

Am besten mal Fehler auslesen. Vielleicht ist ein Leistungsmodul defekt.

Hatte ich auch gehabt,erst wurde das Modul von rechts nach links getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert,da dies nicht der Fall war wurde der rechte Scheinwerfer getauscht,Garantieverlängerung sei dank...

Kann auch sein dass es das Abbiegelicht ist. Ist ne normale Birne im Scheinwerfer . Hatte das Problem auch schon.

Gruß

Einfach mal nicht an und nach links einschlagen und gucken ob die Birne des Abbiegelichtes brennt. Das gleiche zur rechten Seite.

Kurvenlicht, im VW-Jargon "dynamisches Kurvenlicht (AFS)", ist etwas anderes als das Abbiegelicht.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 17. Mai 2021 um 21:00:07 Uhr:

Kurvenlicht, im VW-Jargon "dynamisches Kurvenlicht (AFS)", ist etwas anderes als das Abbiegelicht.

Wenn das Abbiegelicht durchgebrannt ist, kommt aber auch die Fehlermeldung "Kurfenlicht AFS defekt". Hat mich beim ersten Mal ganz schön geschockt, weil ich dachte, ich bräuchte neue Scheinwerfer, Steuergeräte, oder sonstige, teure Sachen. nein, es waren die popeligen Abbiegelicht-Leuchtmittel :eek:

Deine Antwort