ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift DPF Regeneration

Golf 7 Facelift DPF Regeneration

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. November 2020 um 19:24

Guten Abend,

ich fahre nun meinen dritten Golf 7 TDI und habe eine Frage zur DPF Regeneration.

Dies ist nun der erste mit SCR, und mir ist aufgefallen das er relativ oft regeneriert, ca. alle 500km würde ich sagen.

Ist das Normal?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja.

Niedrige Verbrennungstemperatur für weniger NOx bewirkt nunmal leider eine höhere Rußbildung sodass der Filter schneller voll ist. Übrigens wird spätestens alle 750km aktiv regeneriert egal wie voll der Filter ist.

Themenstarteram 24. November 2020 um 22:13

Ich weiß wie die Regeneration des DPF funktioniert, ich frage mich weil meine beiden letzten Golf 7 TDI nicht so häufig regeneriert haben. Ich habe gedacht es könnte was mit Ad-Blue und der Euro 6d-temp Abgasnorm zu tun haben.

Themenstarteram 24. November 2020 um 22:15

Man vergleicht das halt mit den letzten TDI‘s....

Zumindest geht’s mir so.

Meine Fahrweise ist immer die selbe. Ein mix aus Stadt und Autobahn, Landstraße weniger

Bei besserer Abgasnorm wird öfter regeneriert. Bei meinem im Durchschnitt bei 350 Km. Wie bereits geschrieben, wenn man passiv regeneriert dann immer spätestens nach 750 Km, egal welcher Füllgrad. Der Vergleich mit älteren Fahrzeugen (weniger als Euro 6) ist hier nicht zielführend und eher verwirrend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift DPF Regeneration