ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Virbrationen ab ca. 140km/h

Golf 6 GTI Virbrationen ab ca. 140km/h

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 19:51

Hallo zusammen:)

Ich habe folgendes Anliegen...

Bei meinem GTI treten ab ca 140km/h Vibrationen spürbar vor allem am Lenkrad, sowie das ganze Fahrzeug rüttelt sich mit steigernder Geschwindigkeit beim Beschleunigen immer stärker. Verstärkt wird diese BA bei leichter Neigung des Lenkrades nach Links bzw. Rechts... Die Felgen OZ Sparco Asetto Gara 18 Zoll samt neuen Dunlop Sport Maxx RT AO 225/40 R18 92Y wurden vor 1 Woche perfekt ausgewuchtet. Auf Winterreifen spürt man es kaum bis gar nicht. Habe schon sämtliche Foren durchforstet jedoch komme ich auf keinen Nenner... Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!:)

Liebe Grüße Paddy;)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Paddy_Mk6_Gti schrieb am 12. Mai 2020 um 19:51:45 Uhr:

 

Auf Winterreifen spürt man es kaum bis gar nicht.

Aus dieser Aussage folgere ich das mit den Sommerreifen scheinbar

etwas nicht stimmt.

Hast du evtl. die möglichkeit noch andere Sommerräder testweise zu montieren?

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 21:37

Meine Vermutung geht auf die Sommerfelgen...wäre mein nächster Schritt gewesen mal Sommerfelgen querzutauschen.

Danke für deine Antwort grüße paddy:)

Zitat:

@Paddy_Mk6_Gti schrieb am 12. Mai 2020 um 19:51:45 Uhr:

Die Felgen OZ Sparco Asetto Gara 18 Zoll

Passende Zentrierringe montiert?

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 7:10

Ja sind verbaut

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:28

Also habe Räder mal Achsweise getauscht sprich VA auf HA und nun ist die Vibration fast weg. Davor war Vibration spürbar von vorne rechts nun merkt man es minimal von hinten, was für mich dann ein Zeichen einer Unwucht der Felge ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Virbrationen ab ca. 140km/h