ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTi Ölwanne ausbauen

Golf 6 GTi Ölwanne ausbauen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 17:34

Guten Tag liebe Community.

Nach kurzer Suche im Forum, habe ich über den Golf 6 GTi 2.0 nichts dazu gefunden.

Beim letzten Service (180.000km) wurde festgestellt das die Ölablassschraube durchdreht und etwas undicht ist. Jetzt wollte ich die Ölwanne tausche, ist das ein grosses unterfangen beim 6er GTi? Gibt es dort schwierige Schrauben oder so? :)

Schöne Grüsse

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schaltgetriebe oder DSG?

Was mir gerade einfällt,Reparatur mit Helicoil evtl. möglich?

Ich meine dafür gibt es Rep.Sätze.

https://www.ebay.de/.../264677071905

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 17:58

Schaltgetriebe. Aber auch fürs reparieren würde ich sie abbauen, wegen der Späne die entsteht

Die Späne sind eigentlich kein Problem.

Der Gewindeschneider wird in Fett getaucht das dann die Späne festhält.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 18:05

Aber bestimmt nicht jedes kleine Stück? :) Bin da sehr heikel, oder wird das dann aufgefangen? Filter/Sieb? :)

Schau dir mal den Gewindeschneider an.

Da sind extra Aussparungen in die die Späne reinfallen.

Wenn da jetzt Fett ist hält das die Späne fest.

Ausserdem ist im Ansaugrohr der Ölpumpe auch noch

ein Sieb.

Wenn da überhaupt was hingelangt,ist da dann Schluß.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 18:35

Vielen dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTi Ölwanne ausbauen