ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 gti klackern/rasseln

Golf 6 gti klackern/rasseln

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. März 2021 um 14:44

Moin moin,

habe mir vor ca 2 Monaten einen Golf 6 gti Automatik geholt. Schönes Ding, fährt einwandfrei.

Ca nach 1 Woche ist mir beim fahren aufgefallen, dass er wenn man ganz normal fährt(egal in welchem Gang) so ein rasselndes/klackerndes Geräusch von sich gibt. Für mich hört es sich so an als wenn eine Kette(Steuerkette) über ein ritzel läuft und leicht locker ist.

Weil ich etwas unsicher war, bin ich zu dem Händler gefahren wo ich ihn gekauft hab. Dieser meinte es sei definitiv nicht die Steuerkette, da man diese eindeutig im Stand hören würde(er läuft echt super im Stand ohne Probleme) es könne aber das Aktivkohleventil sein.

Leider finde ich nirgends einen passenden Vergleich, egal ob bei YouTube eine Hörprobe oder jemanden mit dem gleichen Problem. Man hört es auch nur von innen und nicht von Außen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Evtl. sind nur die Kraftstoffleitungen im Unterboden locker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 gti klackern/rasseln