ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Abgasanlage + Downpipe

Golf 6 GTI Abgasanlage + Downpipe

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute ich bin neu im Forum und bin seit kurzen stolzer Besitzer von einem Golf 6 GTI.

Meine Frage lautet wenn ich einmal eine Abgasanlage (mit EWG-Zulassung) und eine Downpipe (mit EWG-Zulassung) verbaue, muss ich dann eine Einzelabnahme machen gehen trotz EWG ?

Tipps für gute Abgasanlagen nehme ich auch sehr gerne ist mein erster Benziner und freu mich mega drauf :)

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es kommt darauf an, was im Gutachten steht. Wenn die Downpipe nur in Verbindung mit der original Abgasanlage zulässig ist, kommt man um eine Eintragung nicht rum.

Dir ist aber hoffentlich klar, das eine EWG Downpipe bei ca. 1200 Euro liegt?

Eine gescheite Abgasanlage (ich habe sehr gute Erfahrungen mit BULL-X gemacht) liegt auch zwischen 800 und 1000 Euro. Je nachdem was man möchte, kann man natürlich auch deutlich mehr ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Abgasanlage + Downpipe